• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Um Leberkrankheiten geht es am Dienstag in der Universitätsmedizin Mannheim-Wissenswertes über die Leber

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Wissenswertes über die Leber – Kurzvorträge für Patienten am kommenden Dienstag
Um Leberkrankheiten geht es bei einer Patientenfortbildung am kommenden Dienstag, 20. November 2012 in der Universitätsmedizin Mannheim (UMM). Moderiert von Dr. Christoph Antoni, Oberarzt der II. Medizinischen Universitätsklinik, und dem niedergelassenen Facharzt Dr. Andreas Zipf, Mannheim, gehen die Referenten in gut verständlichen Kurzvorträgen im Hörsaal 5, Haus 12, auf aktuelle Untersuchungs- und Behandlungsmethoden ein. Nach einer Begrüßung durch Klinikdirektor Professor Dr. Matthias Ebert widmen sich die Mediziner Themen wie den erhöhten Leberwerten, der so genannten Fettleber, den verschiedenen Formen der Hepatitis und der Zirrhose.
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung erwünscht, aber nicht verpflichtend, unter Telefon 0621 / 383-4642 oder an sekretariat.med2@umm.de per E-Mail.
Die Leber ist eines der größten Organe im Körper von Säugetieren. Fast so etwas wie eine “Chemiefabrik”, produziert sie Eiweißstoffe, verwertet Nahrung, gibt Nährstoffe weiter und baut Giftstoffe ab.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de