• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS testet im Hardtwaldstadion gegen Kickers Offenbach

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar- (sim). Das spielfreie Wochenende wegen der Abstellungspe-riode für Nationalspieler nutzen Zweitligist SV Sandhausen und Kickers Offenbach aus der dritten Liga zu einer Testbegegnung, die am Freitag, 12. Oktober ausgetragen wird. Der Anpfiff erfolgt um 18.30 Uhr im Sandhäuser Hardtwaldstadion von Zweitliga-Referee Robert Kempter (Sauldorf). Arie van Lent reist mit einer imposanten Serie nach Sandhausen. Nach einem total verkorksten Start von vier Niederlagen, gab es in den nächsten neun Begegnungen nur Punktgewinne: Sechs Mal wurde die volle Beute eingefahren und dreimal teilte man sich die Zähler. In dieser Woche absolvierten die Offenbacher Kickers bei der SpVgg Neu-Isenburg bereits ein weiteres Testspiel mit einem 9:0 Erfolg.
Nicht ganz so optimistisch die Situation bei Gerd Dais auf Gastgeberseite. Von den verletzten Akteuren wird Alexander Riemann voraussichtlich zu-mindest in den Kader zurückkehren. Bei Nicky Adler und Nico Klotz will er jedoch kein Risiko eingehen und auch bei Marcel Kandziora, Daniel Schulz sowie Kingsley Onuegbu ist ein Einsatz wegen kleineren Blessuren fraglich.
„Unser Fokus liegt eindeutig auf dem Auswärtsspiel eine Woche später beim 1. FC Kaiserslautern, während wir gegen die Kickers probieren wol-len, um auch all denen eine Einsatzmöglichkeit zu verschaffen, die zuletzt eher wenig Spielpraxis hatten“, setzt Gerd Dais die Prioritäten klar ab.
Nach der Regeneration am Samstagvormittag gibt es für die Mannschaft am Sonntag einen freien Tag. „Ab Montag wird dann konzentriert die Auswärtsaufgabe auf dem Betzenberg angegangen“, so SV-Trainer Dais, der seine Profis am 15. Oktober um 10 Uhr und 15.30 Uhr ins Walter- Reinhard-Stadion „bittet“.

Hauptstrasse zum Hardtwaldstadion wieder befahrbar

Sandhausen (sim). In dieser Woche war die Hauptstrasse wegen der An-bringung eines neuen Fahrbahnbelages vom Hundesportverein bis zum Hardtwaldstadion komplett gesperrt. Die Arbeiten werden am Freitag zur Mittagszeit beendet sein, sodass danach die Hauptstrasse beim Sportge-lände des SV Sandhausen wieder in beiden Richtungen befahrbar sein wird.
Probleme gibt es noch mit den Grünstreifen entlang der Strasse, ebenso in beiden Richtungen. Dieser kann nur teilweise und dann nur eingeschränkt benutzt werden. Die Autofahrer werden darauf ganz besonders aufmerksam gemacht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de