• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – BEWAFFNETER BANKÜBERFALL – VR Bank in der Hauptstraße 89 überfallen

Germersheim – Freckenfeld / Metropolregion Rhein-Neckar – Täter flüchtet mit mehreren tausend Euro Beute – Am Dienstag, 4.9.2012, gegen 12.10 Uhr, wurde die VR Bank, in der Hauptstraße 89, in Freckenfeld (Ortsgemeinde im Landkreis Germersheim) überfallen. Der Täter bedrohte eine Angestellte und eine anwesende Kundin mit einer Kurzwaffe, fesselte die beiden Frauen und raubte mehrere tausend Euro. Die Beute verstaute er in einem grünen Müllbeutel. Nach der Tat flüchtete der Mann vermutlich mit einem dunklen Pkw (Kleinwagen) mit Saarbrücker Kennzeichen in Richtung Schweigen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen ergaben sich keine Hinweise auf den Täter oder das Fluchtfahrzeug.

Täterbeschreibung: Ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, „Pilotensonnenbrille“, im Gesicht vermutlich weiß geschminkt, sprach akzentfrei Hochdeutsch, weiße Lederjacke, bewaffnet mit Kurzwaffe.

Wer den Täter vor oder nach der Tat im Bereich der Bankfiliale gesehen hat und weitere sachdienliche Hinweise auf ihn, seinen genauen Fluchtweg oder das von ihm benutzte Fluchtfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Zentralen Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163, der Staatsanwaltschaft Landau während der üblichen Dienstzeiten von 9 bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr unter der Rufnummer 06341 – 22510, der Polizeiinspektion Wörth unter der Rufnummer 07271 92210, oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Hinweise sind auch über das vertrauliche Telefon, Rufnummer 0621 / 56 44 00 möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de