• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Andrew Wooten soll SV Sandhausen-Offensive ab sofort verstärken

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar (sim) – Auf Leihbasis bis 30. Juni 2013 hat Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen vom Ligakonkurrenten 1.FC Kaiserslautern den 22jährigen Mittelstürmer Andrew Wooten verpflichtet. Der Wormser, der die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, kam in dieser Saison dreimal in der Regionalligamannschaft der Pfälzer zum Einsatz und markierte hierbei auch drei Tore. In der vergangenen Saison absolvierte der Offensivspieler sieben Begegnungen in der ersten Bundesliga und in der Regionalliga kam er 24 Mal zum Einsatz, um 21 Treffer für die Lauterer zu markieren. Seit seinem Überwechseln in die Aktivität absolvierte der amerikanische Junioren-Nationalspieler für Wormatia Worms 26 und für den 1.FC Kaiserslautern 80 Pflichtspiele, um dabei 45 Tore zu erzielen. In der vergangenen Saison absolvierte der 1,86 Meter große Angreifer mehrere Lehrgänge in den USA für die dortige U23-Nationalmannschaft.
„Wir haben Andrew schon längere Zeit beobachtet und wollten ihn bereits in der Winter-Wechselperiode der letzten Runde verpflichten, doch die Lauterer verweigerten ihm die Freigabe“, glaubt Geschäftsführer Otmar Schork einen guten Griff für die quantitativ schwächelnde Offensivabteilung am Hardtwald getan zu haben. Deshalb hatte sich der in Worms geborene Mittelstürmer damals entschlossen, auf dem Betzenberg zu bleiben, um gleichzeitig seinen Vertrag bis 30. Juni 2015 zu verlängern. Gerd Dais: „Ich bin mir sicher, dass er uns helfen kann, denn er ist torgefährlich und im Strafraum ein ständiger Unruheherd“.
Andrew Wooten hat am Donnerstagabend beim Abschlusstraining für das dritte Zweitligaspiel bereits teilgenommen und wird am Freitag gegen Union Berlin auch auf der Bank Platz nehmen. Für den SV Sandhausen wird er mit der Nummer 23 auflaufen. Nach Alexander Riemann (VfB Stuttgart) ist Andrew Wooten der zweite Akteur im SVS-Kader, der in der ersten Zweitligasaison auf Leihbasis am Hardtwald auf Torejagd geht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de