• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bombenalarm vor einer türkischer Bank im Quadrat U 1 – Mannheimer Polizei geht kein Riskio ein

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Metallbehälter löst Bombenalarm aus – Gegen 17.00 Uhr wurde heute abend vor einer türkischen Bank im Quadrat U 1 der Mannheimer Innenstadt ein Metallbehälter von der Größe eines Papierkorbes entdeckt. Da es keine Hinweise darauf gab, wem der wie eine übergroße Dose aussehende Behälter gehören könnte und was er beinhaltete, wollte die Polizei kein Risiko eingehen und behandelte den Gegenstand wie einen mutmaßlichen Sprengkörper. Auch ein Experte des Landeskriminalamtes, dem ein Foto des verdächtigen Fundes übermittelt wurde, wollte die Ungefährlichkeit nicht ohne persönliche Inaugenscheinnahme bestätigen und kam zum Fundort. Dort sperrten inzwischen mehrere Streifenwagenbesatzungen den Bereich im Umkreis von rund 50 Metern ab und veranlassten die Bewohner und Besucher angrenzender Gebäude sich über rückwärtige Ausgänge in sicheren Abstand zu bringen. Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen musste auch der Straßenbahnverkehr vorübergehend umgeleitet werden. Kurz nach 20 Uhr konnte der inzwischen eingetroffene Delaborierer Entwarnung geben. Mit einem Röntgengerät konnte sichergestellt werden, dass der Behälter leer war. Ob sich jemand einen dummen Scherz erlaubt oder den Behälter unbeabsichtigt vergessen hat, sollen nun weitere Ermittlungen zeigen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de