• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Straßensperrung nach Gasgeruch in der Lützelsachsener Straße

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar – [RM] Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Weinheim mit den Abteilungen Stadt und Lützelsachsen – Hohensachsen zu einem Gasgeruch gerufen. Kurz nach 21 Uhr meldete ein aufmerksamer Passant einen auffälligen Gasgeruch in der Lützelsachsener Straße, Ecke Prankelstraße in Höhe des Schlosspark. Die Feuerwehr Weinheim rückte mit 25 Einsatzkräften und dem Gefahrgutzug unter der Einsatzleitung von Zugführer Klaus Neitzel zur Einsatzstelle aus. Es stellte sich heraus, dass an der Schlossparkmauer zeitweise ein auffälliger Geruch wahrnehmbar war. Auch erste Messungen der Weinheimer Feuerwehr ergaben leicht erhöhte Messwerte. Daher wurden die Stadtwerke Weinheim mit der Abteilung Gas zur Einsatzstelle nachgefordert. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Auch die Besucher des Weinheimer Schlossparks wurden aufgefordert diesen zur Vorsorge zu verlassen. Nachdem auch die Messgeräte der Stadtwerke Weinheim reagierten, war schnell klar, dass es zu einem Defekt im Bereich der Gasleitung gekommen sein musste. Währende der Mess und Sucharbeiten durch die Weinheimer Stadtwerke unterstützte die Weinheimer Feuerwehr die Polizei im Rahmen der Amtshilfe und sicherte die Einsatzstelle. Kurz nach 23 Uhr wurden die Stadtwerke dann fündig und konnten die Ausbruchstelle einkreisen. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde entschieden, dass die Straße in dem betroffenen Bereich weiter voll gesperrt bleiben muss. Außerdem wurde eine Baufirma verständigt um die Straße zu öffnen und die Ursache zu ermitteln und zu beheben. Der Baubetriebshof sperrte die Straße ab und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Weitere Informationen zum genauen Schaden, Schadenshöhe können wir ihnen nicht geben – sollte dies für ihre Berichterstattung interessant sein, bitten wir Sie direkt mit den Stadtwerken Weinheim 06201/ 106-0 Kontakt aufzunehmen.

Foto / Text von Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de