• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Notruf von der Autobahn – 6jähriges Mädchen ins Krankenhaus gebracht

Frankenthal /Metropolregion Rhein-Neckar – BAB 6 – Arztbedarf – 6jähriges Mädchen ins Krankenhaus gebracht
Ein nicht alltäglicher Notruf erreichte am Sonntagnachmittag, 22.07.12, um 14.20 Uhr, die Polizeiinspektion Frankenthal! Ein Mannheimer Autofahrer hatte über Notruf mitgeteilt, dass er auf der A6 von Mannheim kommend in Richtung Kaiserslautern, etwa in Höhe des Autobahnkreuzes FT unterwegs sei. Seine ebenfalls im Fahrzeug befindliche 6jährige Nichte sei plötzlich blau angelaufen und habe akute Atemnot. Er würde die Autobahn an der nächsten Anschlussstelle – hierbei müsste es sich um Frankenthal handeln – verlassen.

Vom Wachhabenden wurde sofort die Rettungsleitstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und ein Rettungsteam in Richtung Anschlussstelle FT beordert. Mit gleichem Ziel wurde sofort auch eine Funkstreifenbesatzung entsandt. Tatsächlich konnte dann der Mitteiler und seine Nichte an der Anschlussstelle angetroffen werden. Die ebenfalls kurz zuvor eingetroffenen Rettungssanitäter führten bereits Erstversorgungen durch, die dann von der „nachrückenden“ Notärztin unterstützend weitergeführt wurden. Nach Abschluss der Erstversorgung wurde das Mädchen in das Anna-Stift nach Ludwigshafen verlegt. Nach Auskunft der Notärztin könnte ein Fieberkrampf den Atemausfall ausgelöst haben. Über den momentanen Gesundheitszustand ist hier nichts bekannt – die „Rettungskette“ hatte im Alarmfall schnell und reibungslos funktioniert!!!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de