• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Missbrauch von Notrufen – Pärchen im Rahmen der Fahndung erwischt!

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar – Am späten Dienstagabend, 27.07.12, 23.57 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Frankenthal ein, wobei wohl mehrere männliche und weibliche Jugendliche mit offensichtlich verstellten Stimmen aktuelle Notsituationen vortäuschten. Noch während der Beamte am Leittisch versuchte, den Anrufern den Sinn von Notrufeinrichtungen und deren strafrechtlich relevante missbräuchliche Benutzung zu verdeutlichen, fahndete eine weitere Funkstreife nach den „Übeltätern“. Tatsächlich gelang es im Bereich des Rathausplatzes eine größere Gruppe von Jugendlichen zu „lokalisieren“, von denen sich zwei „Pärchen“ durch die Unterführung zur Willy-Brandt-Anlage aus dem Staub zu machen versuchten. Die beiden 18- und 19jährigen Heranwachsenden und ihre 17jährigen jugendlichen Begleiterinnen konnten an der Ecke Karolinen-/Carl-Theodor-Straße „gestellt“ und befragt werden. Nach anfänglichem Leugnen räumten eine 17jährige und der 18jährige Begleiter die Anrufe ein, das Mädchen wurde anschließend seinen Eltern überstellt. Das zweite Pärchen sei „nur zugegen, aber nicht tatbeteiligt“ gewesen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de