• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen / Frankenthal – VOLLSPERRUNG: Verkehrsunfall mit 40-Tonner LKW auf A61

Ludwigshafen / Frankenthal – Metropolregion Rhein-Neckar – Auf der A61 ereignete sich heute Morgen gegen 5.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Der Fahrer des 40-Tonners fuhr auf der A61 in Richtung Ludwigshafen. Er fuhr in die sich dort befindliche Baustelle nach der Auffahrt Worms ein. Nach eigenen Angaben kam er in der Baustelle aus Unachtsamkeit und aufgrund des strömenden Regens nach rechts von der Hauptfahrbahn ab.

Der Lkw durchbrach dabei einen Fahrbahnteiler und geriet auf die Parallelfahrbahn am Autobahnkreuz Frankenthal. Dort riss er eine große, richtungsweisende Schilderbrücke ab und kam einige Meter danach zum Stehen. Das Führerhaus ist eingeknickt und landete auf dem rechten Fahrstreifen.

Derzeit staut sich der Verkehr auf ca. 5 km zurück. Ableitungsmaßnahmen sind ab dem Autobahnkreuz Worms eingeleitet, die Verkehrsteilnehmer können ab dem Autobahnkreuz Frankenthal wieder auf die A61 in Fahrtrichtung Süden (Heilbronn) auffahren. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und wurde vor Ort durch Rettungssanitäter erstversorgt und vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Über die Sachschadenshöhe und Dauer der Vollsperrung können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Nähere Informationen zu dem Verkehrsunfall sind frühestens in zwei Stunden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de