• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Diebstahl und Hausfriedensbruch

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie am Donnerstag erst angezeigt wurde, kam es bereits am Mittwoch um 11.30 Uhr zu einem dreisten Diebstahl im Deidesheimer Weg in Haßloch. Eine ca. 1,73 m große kräftige Frau, vermutlich osteuropäischer Herkunft, ca. 40 alt, mit schwarzen hinten zum Kranz aufgesteckten Haaren und relativ brauner Haut, mit schwarzen Kleidern, insgesamt eine gepflegte Erscheinung, betrat durch die unverschlossene Eingangstür das Haus der über 80jährigen allein dort lebenden Wohnungsinhaberin. Auf dem Flur traf die Inhaberin auf den ungebetenen Gast. Die Frau fragte die Seniorin sofort, ob sie Messer und Scheren zum Schleifen habe. Als sie dies verneinte und während des weiteren Wortwechsels, lief die Frau in verschiedene Räume und nahm ein Parfumfläschchen trotz Protestes der Eigentümerin an sich. Als sie auch einen Kleiderschrank öffnen wollte, wurden die Proteste der Eigentümerin massiver, so dass die Frau schließlich das Anwesen, allerdings mit dem Parfüm, verließ, obwohl sie auch vorher schon mehrfach von der Seniorin dazu aufgefordert wurde. Ob die Frau mit einem Fahrzeug in der Nähe war oder noch Komplizen hatte, steht nicht fest. Die Polizei in Haßloch bittet evtl. Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die die Frau woanders gesehen haben oder selbst aufgesucht wurden, sich unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden. Die Polizei empfiehlt weiterhin, Eingangstüren verschlossen zu halten, was umso wichtiger ist, wenn man sich alleine in der Wohnung aufhält.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de