• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen peilt Titelverteidigung an / Wenige Veränderungen

Mosbach / Metropolregion Rhein-Neckar (sim)- Nach dem Aufstieg in die zweite Bundesliga will der Spitzenrei-ter der dritten Liga, der SV Sandhausen auch den Pokalwettbewerb des Badi-schen Fußballverbandes für sich entscheiden. Die nächste Etappe für dieses Vorhaben steht am Dienstag, 24. April um 18.30 Uhr mit der Halbfinalpartie um den Krombacher Pokal bei der SpVgg Neckarelz an. Die Begegnung im Elzstadion wird von Ivo Leonhardt aus Altlußheim geleitet.
Bei dem Titelverteidiger stehen geringfügige, verletzungsbedingte Änderungen an. Daniel Ischdonat hat sich in der letzten Minute bei Preußen Münster einen Bluterguss im linken Arm zugezogen und muss durch Philipp Kühn ersetzt wer-den. Ebenso steht Jan Fiesser, der in Münster ausgewechselt werden musste, nicht zur Verfügung, sodass Kristjan Glibo den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen wird. Gerd Dais gönnt David Ulm eine schöpferische Pause und bringt dafür David Blacha in die Anfangsformation, der auch Danny Blum für Aytuk Öztürk auf der linken Außenbahn angehören wird. Dais: „Da wir im Pokal fünf Spieler einwechseln können, bin ich viel variabler als in einem Punk-tespiel, was ich auch sicherlich entsprechend nutzen werde“. Bis auf Ischdonat, Fiesser und Ulm wird jedenfalls der Kader, der für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte sorgte, in Neckarelz dabei sein. Obwohl zwischen Samstag und Dienstag einige Aufstiegsfeierlichkeiten zu verzeichnen waren, „gehen wir den Pokalauftritt konzentriert an, denn unser Ziel ist das Double“, wie Gerd Dais die Vorgaben klar absteckt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de