• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – “Testfahrer” durchbricht Gartenzaun –

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Rumänischer Fahrer ohne Fahrerlaubnis auf Testfahrt – Ohne zuvor das Kupplungspedal zu treten, drehte am Dienstagmittag gegen 16.00 Uhr ein 47–jähriger Erntehelfer aus Rumänien den Zündschlüssel eines abgestellten PKW auf dem Parkplatz in der Ziegeleistr. in Schifferstadt um. Der Wagen machte daraufhin einen Satz nach vorne und fuhr durch den dortigen Metallzaun in den Garten eines Anwohners. Am PKW entstand ein relativ geringer Sachschaden von ca. 100 EUR, am Zaun ein Schaden von ca. 500 EUR. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung festgesetzt, die von den Polizeibeamten vor Ort einbehalten wurde. Der Fahrer gab an, dass er den Wagen in Deutschland gekauft habe und nach Rumänien überführen wolle. Als Grund für die „kurze Fahrt“ gab er an, dass er nur mal den Motor hören wollte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de