• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Die Komödie “Wenn der Kuckuck dreimal ruft…” am 24. Januar 2012 um 20 Uhr im Saalbau

Neustadt /Metropolregion Rhein-Neckar – Wenn der Kuckuck dreimal ruft am Dienstag, 24. Januar 2012, 20 Uhr im Saalbau Neustadt an der Weinstraße
Foto Weimer /P.Wolff,Kruse,Ch.Wolff, Kuhsiek,Silhavy
Mit dem Stück „Wenn der Kuckuck dreimal ruft…“ hat die Kulturabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße die Münchner Tournee am 24. Januar 2012 um 20 Uhr zu einer Aufführung in den Saalbau geholt. Die Komödie von Hugh und Margaret Williams hat Wolfgang Spier aus dem englischen Original ins Deutsche übertragen, Jürgen Wölffer hat es in Szene gesetzt und Thomas Pekny sorgte für die Bühnenausstattung.

Der Inhalt
Der englische Adel ist auch nicht mehr das, was er einmal war! Weil Graf Victor Rhyall und seine Frau Hilary abgebrannt sind, lassen sie Horden von Touristen durch ihr Schloss schleusen. Einer dieser Besucher, der texanische Ölmulti Charles Delacro, interessiert sich allerdings mehr für die Hausherrin als für die übrigen Sehenswürdigkeiten….

Victor und Hilary wohnen im ehrwürdigen Familienschloss und führen seit Jahren eine glückliche, unbeschwerte Ehe. Sie achten und lieben einander. Eines Tages jedoch besucht der charmante Charles das Schloss als Tourist, und Hilary verliebt sich Hals über Kopf in den draufgängerischen Fremden.
Weiter als bis zu einem Kuss haben die Verführungskünste des attraktiven Amerikaners noch nicht geführt, als Hilarys Mann, der die Sache zunächst mit vornehm-britischer Diskretion übergehen wollte, beschließt, seine Gattin mit allen Mitteln zurück zu erobern.
Zusammen mit Hattie, einer Freundin seiner Frau, lässt Victor nichts unversucht, Hilary davon zu überzeugen, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns auch nicht grüner ist. Dabei begibt er sich – auch mit Hilfe seines alten Butlers – auf gefährliches Terrain und beschwört derart haarsträubende Situationen herauf, dass das Publikum auf dem Weg zum unvermeidlichen Happy End aus dem Lachen nicht heraus kommt.

Die erfolgreiche britische Filmkomödie The Grass Is Greener (Vor Hausfreunden wird gewarnt) aus dem Jahr 1960 mit Cary Grant, Deborah Kerr, Robert Mitchum und Jean Simmons basiert auf diesem Theaterstück von Hugh und Margaret Williams und hat seitdem Millionen von Kino- und Theaterbesuchern die Lachtränen in die Augen getrieben

Die Schauspieler
Das adelige Ehepaar Rhyall wird verkörpert von den aus Bühne, Film und Fernsehen bekannten und beliebten Schauspielergrößen Anja Kruse und Christian Wolff. Patrick Wolff (der Sohn von Christian Wolff) gibt den Störfaktor und startet als Amerikaner Delacro die Charmeoffensive auf Hilary. In der Rolle von Freundin Hattie ist Olivia Silhay zu sehen und Rolf Kuhsiek als alter Butler unterstützt die gewinnenden Aktionen des Schlossherrn und Ehemanns.

Karten
Karten (10 bis 20 € und Ermäßigungen) erhältlich bei der Konzert- und Theaterkasse der Kulturabteilung, Hetzelplatz 1, Telefon 06321 855-404. Montag – Freitag 9:30 – 12:30 Uhr, Montag – Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr und Donnerstag 14 – 17 Uhr.
Am Veranstaltungstag an der Abendkasse eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. –
Online-Ticketing: www.ticket-regional.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de