• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Kunstturnerinnen DJK „Hockenheim schaffen Aufstieg in die Regionalliga 2012“

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Turnen bei der DJK Hockenheim! – Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Mit den 8 Turnerinnen (Denise Herrmann, Julia Beidinger, Lorenza Strobl, Anna Dairetzis, Franziska Feith, Kristina Teichmann, Jule Rühl und Luise Heim) reiste die Mannschaft der DJK Hockenheim am Freitagmittag nach Bühl, um sich dort bei der Relegation zu beweisen. Die Qualifikation wurde in 2 Divisionen geturnt. Am Freitag starteten sechs Mannschaften, am Samstag noch einmal sieben weitere, die allesamt um den Aufstieg in die Regionalliga kämpften.
Vorfreude und Aufregung waren groß als die Mädels zu ihrem ersten Wettkampf der Deutschen Turnliga eintrafen. Zusätzlich beeindruckte, was die Konkurrenz schon beim Einturnen leistete und die Anspannung der Mannschaft war zu spüren. „Lasst euch nicht verrückt machen! Wir haben eine optimale Trainingsvorbereitung hinter uns. Wir zeigen was wir können und das wird reichen!“ Die motivierenden Worte der Trainer zauberten den Turnerinnen ein Lächeln in die Gesichter.
Die zahlreich mit angereisten Fans empfingen die Turnerinnen mit großem Applaus bei der Vorstellung der Teams aus ganz Deutschland.
Für die DJK´lerinnen hieß es an diesem Tag am Boden zu starten um sich dann weiter den Geräten Sprung, Stufenbarren und letztlich dem Schwebebalken zu stellen. Was anfangs mit einem Lächeln begann, war spätestens nach 5 fehlerfrei absolvierten Übungen am Boden, in strahlende Gesichter der Turnerinnen verwandelt, als ihre Leistungen mit ausführlichem Beifall in der gut gefüllten Schwarzwaldhalle, belohnt wurde.
Am Gerät Sprung steigerte sich die Stimmung in der Halle und die Mädels waren voll konzentriert. Zum Teil wurden die Leistungen aus dem Training sogar übertroffen. Das wurde auch belohnt, denn nach dem zweiten Gerät lag das Team der DJK Hockenheim auf Platz 1! „Super Mädels, weiter so!“ Stephan Pieper war begeistert vom Können seiner Turnerinnen.
Nun ging es zum dritten Gerät, dem Stufenbarren. Hier musste die Mannschaft leider einen Sturz in Kauf nehmen, doch auf die Gesamtleistung der Mannschaft war Verlass. Mit noch vier sauberen Übungen überzeugte das Team das ganze Publikum und mittlerweile hatte wohl auch die Konkurrenz bemerkt, dass die badische Mannschaft ganz vorne stehen könnte. „Ihr habt bisher einen super Wettkampf hingelegt“ und „Ja, ihr wart fleißig in den letzten Wochen“ waren die Kommentare gegnerischer Mannschaften.
Noch ein Gerät, der Schwebebalken stand nun bevor. Die Spannung in der Halle war zum Greifen. Selbst die Fans erreichte nun eine gewisse Nervosität. Die Trainer konnten nur Hoffen und Bangen. Unter ständiger Beobachtung der Fans, Kampfrichter und der Konkurrenz gaben die Mädels alles und zeigten Nerven aus Stahl. Fünf nahezu perfekt geturnte Übungen, wobei nur eine Turnerin das Gerät einmal verlassen musste.
Mit Ende der letzten Übung sprangen sich das ganze Team und die Trainer in die Arme, denn es war klar, dass die Konkurrenz nicht mithalten konnte. „Das harte Training hat sich gelohnt!“ wissen die Turnerinnen und sind überglücklich und stolz. Und auch die Fans waren gerührt von den tollen Leistungen des Abends.
Als bei der Siegerehrung der erste Platz für die Mannschaft der DJK Hockenheim verkündet wurde, jubelten Turnerinnen, Trainer und Fans. „Es war einfach unglaublich, was die Mannschaft wieder erreicht hat.“ rief Cheftrainerin Karin Leiß nach all der abfallenden Anspannung aus. „Ihr seid ja Klasse!“ Mit dem ersten Platz sicherte sich die Mannschaft aus Hockenheim schon im ersten Durchgang den Aufstieg in die Regionalliga „Das habt ihr super gemacht! Wir sind so stolz auf euch!“ Martine Neuberger konnte nicht glauben, was sich in den letzten zwei Stunden des Freitagabends abgespielt hatte.
Nach dem Wettkampf saßen die Hockenheimer noch gemütlich zusammen, bis die Fans den Heimweg antraten. Die Mannschaft feierte den Sieg des ersten Durchgangs noch bis spät in die Nacht. Am nächsten Morgen traf das Team jedoch pünktlich in der Halle ein, um den zweiten Durchgang der Qualifikation als Zuschauer zu verfolgen. Diesen Durchgang gewann der TSV Wetzlar-Niedergirmes, allerdings nur mit 166,35 Punkten. So erreichte die Mannschaft mit ihren zuvor erturnten 167,85 Punkten auch den Gesamtsieg für die DJK Hockenheim! Julia Beidinger sicherte sich Silber im Einzel vor 86 weiteren Turnerinnen.
„Unfassbar! Eigentlich nehmen wir uns immer nur den Klassenerhalt vor.“ so Franziska Feith, zusammen mit Denise Herrmann:„Und das war jetzt der vierte Aufstieg in Folge“ Auch noch am Sonntag konnten es die Hockenheimerinnen noch immer nicht glauben. „Ihr habt das Unmögliche möglich gemacht!“ fasst Cheftrainerin Karin Leiß noch einmal stolz zusammen.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Vorbereitungen für Europa- und Gemeinderatswahl

    • Mannheim – Vorbereitungen für Europa- und Gemeinderatswahl
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Vorbereitungen für die Europa- und Gemeinderatswahl am 9. Juni sind in vollem Gange. Am 28. April wurde das Wählerverzeichnis für die kommenden Wahlen erstellt. Für die Europawahl werden wahlberechtigte Deutsche und die EU-Bürgerinnen und -Bürger, die bei den vergangenen EU-Wahlen bereits einen Antrag gestellt haben, automatisch eingetragen. Für die Gemeinderatswahl ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Gaststätteneinbrecher festgenommen

    • Mannheim – Gaststätteneinbrecher festgenommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin einen Einbruch auf ein Gaststättengelände im Friedrichsring. Die informierte Polizei konnte kurz darauf einen 49-Jährigen im Gaststättenbereich festnehmen. Dieser hatte zuvor den Zaun des Geländes bei Seite geschoben und Inventar im Gesamtwert von 100 Euro eingesteckt. Bei der anschließenden Durchsuchung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zwei Autoaufbrüche gemeldet

    • Ludwigshafen – Zwei Autoaufbrüche gemeldet
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Zwischen Freitagvormittag (26.04.2024, 11 Uhr) und Montagmorgen (29.04.2024, 7 Uhr) gelang es bislang Unbekannten in der Straße “Unterer Grasweg” Arbeitsmaschinen zu entwenden. Diese hatten sich verschlossen in einer Werkzeugbox auf der Ladefläche eines Transporters einer Schlosserei befunden. Die durch den Diebstahl und den Aufbruch entstandene Schadenshöhe wird auf etwa 3.000 Euro ... Mehr lesen»

    • Speyer – Betrug durch falsche Prostituierte im Internet

    • Speyer – Betrug durch falsche Prostituierte im Internet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Ein 58-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis suchte Anfang April 2024 im Online-Messenger “Telegram” nach Leuten in seiner Nähe und stieß auf ... Mehr lesen»

    • Neustadt – 2,3 Millionen für den Klimaschutz – Malu Dreyer übergibt Förderbescheid in Neustadt

    • Neustadt – 2,3 Millionen für den Klimaschutz – Malu Dreyer übergibt Förderbescheid in Neustadt
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar.„Das Programm KIpKI ist eines meiner Lieblingsthemen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer am vergangenen Montag Nachmittag im Neustadter Rathaus. Die gebürtige Neustadterin war persönlich in die Pfalz gekommen, um einen Förderbescheid über 2,3 Millionen Euro zu übergeben. Mit Hilfe des „Kommunalen Investitionsprogramms Klimaschutz und Innovation“ (KIpKI) des Landes sollen Projekte zum Klimaschutz umgesetzt ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni

    • Frankenthal – Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Briefwahlbüro öffnet am 6. Mai – Antrag auch elektronisch möglich Am Sonntag, 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen statt. Alle Wahlberechtigten erhalten bis spätestens Sonntag, 19. Mai ihre Wahlbenachrichtigung. Damit ist es auch möglich, die Briefwahl zu beantragen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gregory Scholz MdL: Gelungener Ausbau der Stadtteilverbindungsstraße Oggersheim-MELM

    • Ludwigshafen – Gregory Scholz MdL: Gelungener Ausbau der Stadtteilverbindungsstraße Oggersheim-MELM
      Ludwigshafen / Metropolregion rhein-Neckar. „Der Ausbau der Stadtteilverbindungsstraße zwischen dem Oggersheimer Ortskern und dem Neubaugebiet MELM ist gelungen“, so der Landtagsabgeordnete Gregory Scholz, in dessen Wahlkreis sich der Stadtteil Oggersheim befindet. Dies war auch die einhellige Meinung der anwesenden Gäste bei der Einweihung der Straße am 30. April 2024. „Dank gemeinsamer Anstrengungen im Vorfeld von ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Schlägerei an der Endhaltestelle #Schönau

    • Mannheim – Schlägerei an der Endhaltestelle #Schönau
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gestern gegen 12:36 Uhr kam es an der Straßenbahn Endhaltestelle Schönau zum Streit von in der Spitze bis zu zehn Personen. In diesem Zusammenhang wurden wechselseitig Körperverletzungsdelikte begangen. Teilweise sollen sogar Steine aus dem Gleisbett entnommen und geworfen worden sein. Über Hintergründe oder weitere Tatumstände liegen derzeit noch keine Erkenntnisse ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Eröffnung der Stadtteilverbindungsstraße Oggersheim-Melm

    • Ludwigshafen – Eröffnung der Stadtteilverbindungsstraße Oggersheim-Melm
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Nach rund einem Jahr sind die Arbeiten für den Ausbau der Stadtteilverbindungsstraße Oggersheim-Melm und damit für einen bedeutenden Meilenstein der Verkehrsinfrastruktur in Ludwigshafen erfolgreich beendet worden. “Eine wichtige und lange erwartete Verkehrsverbindung in unserer Stadt wird nun wieder freigegeben. Sie wurde modernisiert und für alle Verkehrsteilnehmer*innen sicherer gemacht. Damit findet auch ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sperrung von Fahrspuren auf der Hochstraße Nord(B44) Fahrtrichtung Bad Dürkheim

    • Ludwigshafen – Sperrung von Fahrspuren auf der Hochstraße Nord(B44) Fahrtrichtung Bad Dürkheim
      Ludwigshafen / Mannheim / Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Am kommenden Wochenende wird es erneut zu Sperrungen im Bereich der Hochstraße Nord kommen. In der Zeit von Freitag, 3. Mai 2024, ab 19 Uhr bis Montag, 6. Mai 2024, bis 5 Uhr wird der Bereich Tiefbau an der Hochstraße Nord (B44) in Fahrtrichtung Bad Dürkheim ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de