• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – RSL marschiert in der Ringer-Verbandsliga weiter

Sandhofen-Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ringen-Verbandsliga – Auch nach dem 14. Kampftag bleibt das RSL 2000 weiter ungeschlagen. Beim KSV Östringen konnte man sich ungefährdet mit 13:26 durchsetzen. Schaut man sich das Restprogramm an, können sich die Ringer um Trainer Radu Strubert im Kampf um den Meistertitel nur noch selbst ein Bein stellen.

Im ersten Kampf startete Sebastian Strubert recht gut und führte schnell mit 3:0. Nach gut einer Minute Kampfzeit konnte sein Gegner auf 3:3 ausgleichen, ehe er per Kopfhüftzug Sebastian Strubert 1 Sekunde vor Schluss schultern konnte. In der Klasse bis 120 kg sah es dann für Jens Peter gar nicht mal so schlecht aus, jedoch konnte sein Gegner den Gewichtsvorteil von 10 kg immer wieder gut umsetzen und konterte die Angriffe von Peter ab. Am Ende musste sich der RSL Ringer sogar noch technisch unterlegen mit 4:0 geschlagen geben. Keine Probleme hatte Stefan Zimmermann gegen seinen Gegner und schulterte diesen in Runde zwei. Da Östringen die Gewichtsklasse bis 96kg unbesetzt hatte kam Abu Dzamaldaev kampflos zu 4 Mannschaftspunkten. Im letzten Kampf vor der Pause musste Christopher Engelmayer die erste Runde mit 4:0 abgeben. In Runde 2 führte er nach einer schönen Schleuder mit 0:3. Bei einem erneuten Versuch zu schleudern wurde er abgefangen und unterlag 1 Sekunde vor Schluss auf Schultern. Damit führte der KSV Östringen mit 12:8 zur Pause.

Nach der Pause musste Sascha Knittel gegen den defensiv eingestellten Uwe Schell Schwerstarbeit verrichten ehe er am Ende mit 1:3 Rundesiegen die Matte verlassen konnte. Taktisch klug und immer zum richtigen Moment den Angriff startend rang Ramasan Baschirov. Gegen seinen unbequem zu ringenden Gegner gewann er am Ende sicher mit 0:3. Souverän anschließend der Sieg von Robert Karkusov. Runde 1 gewann er mit 0:7, Runde 2 mit 0:3 ehe er Runde 3 mit einer 5er Wertung abschloss um diese mit 0:8 zu beenden. Somit wurde er Technisch Überlegener Punktsieger und steuerte 4 Mannschaftspunkte bei. In den letzten beiden Kämpfen waren dann Michael Knittel und Florian Fuchs mit schnellen Schultersiegen erfolgreich. Somit setzte sich das Ringerteam 2000 Sandhofen – Lampertheim mit 13:26 durch.

Bereits am kommenden Freitag um 20:30 Uhr empfängt das RSL 2000 den ASV Eppelheim in der Altrheinhalle Lampertheim. Den Vorkampf bestreitet die 2.Mannschaft um 19 Uhr gegen Ketsch II, die Schüler empfangen um 18 Uhr den KSV Hemsbach.
Am Samstag den 26.11 um 19 Uhr laden die Ringer in der Eichehalle – Sandhofenschule Elstergasse zum Fischessen ein. Angeboten wird Zanderfilet mit Kartoffelsalat für 9,50€, als Alternativessen wird Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln für 4,50€ angeboten. Vorbestellungen sind telefonisch unter der 017644575369 oder 0621-787533 möglich. Schriftlich eine Mail an info@rsl2000.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de