• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Werke von Heide Fahlbusch in Geschäftsstelle der Kreissparkasse zu sehen

Maxdorf /Metropolregion Rhein-Neckar – Werke von Heide Fahlbusch in Maxdorf – Der Rhein-Pfalz-Kreis und seine Landschaft

Ihre Motive findet sie in der Natur, bevorzugt in der Pfalz: In der Ausstellung “Der Rhein-Pfalz-Kreis und seine Landschaft” sind die Werke von Heide Fahlbusch ab 17. Oktober 2011 in der Geschäftsstelle Maxdorf der Kreissparkasse Rhein-Pfalz zu sehen.

Heide Fahlbusch malt schon seit sie denken kann. Sie war zeitlebens viel in der Pfalz unterwegs. In der Natur findet sie die Inspiration für ihre Malerei. “Was ich in der Natur sehe, das spiegelt sich in meinen Bildern”, sagt die Ludwigshafener Künstlerin. Ob Berge, Weiher, Rebstöcke, Sonnenblumen oder Forsythien ­ ihre Werke zeigen die Schönheit und Vielfältigkeit der Naturlandschaft in ganz unterschiedlichen Stimmungen im Jahresverlauf. Insgesamt sind 20 Gemälde in der Ausstellung zu sehen.

Die Bilder von Heide Fahlbusch machen Lust, die Pfalz einmal wieder bewusst zu erleben. Und darüber freut sie sich immer ganz besonders. In allen anderen Aspekten bleibt die Autodidaktin bescheiden: “Meine Malerei ist nichts als Malerei. Wenn die Menschen alles, was sie sich wünschen, beim Betrachten meiner Bilder finden, so ist das meine Botschaft.”

Die Bilder sind täglich während der regulären Geschäftsöffnungszeiten in der Geschäftsstelle Maxdorf der Kreissparkasse Rhein-Pfalz bis zum 11. November 2011 zu betrachten.

Über die Kreissparkasse Rhein-Pfalz

Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz, gegründet 1853, hat 21 Geschäftsstellen im Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Sie beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter/innen. Aktuell liegt die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Pfalz bei 2,91 Mrd. Euro. Um die Verbundenheit mit den Menschen vor Ort und die Verantwortung für die Gemeinschaft auszudrücken, legt die Kreissparkasse Rhein-Pfalz besonderen Wert auf die Kultur- und Sportförderung. So wurde bereits im Jahr 1995 eine Kulturstiftung gegründet, deren Stiftungskapital bei 1.000.000 Euro liegt. 2003 folgte eine Sportstiftung, die derzeit über ein Kapital von 500.000 Euro verfügt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de