• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Einbrecher gehen ins Netz

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei jugendliche Einbrecher konnte die Polizei gestern Morgen in der Mannheimer Oststadt dingfest machen.

Um 09.15 Uhr vernahm eine 60-jährige Mannheimerin bei der Rückkehr in ihre Wohnung Stimmen aus dem Obergeschoss. Als sie daraufhin nach dem Rechten sah, traf sie in den Räumen auf einen Jungen und ein Mädchen, die sofort die Flucht ergriffen. Beide konnten wenig später im Rahmen einer polizeilichen Fahndung in der Augustaanlage festgenommen werden.

Wie sich herausstellte, waren die zwei in Deutschland wohnsitzlosen Jugendlichen über einen Zaun auf das Grundstück der Mannheimerin geklettert. Hier schlugen sie die Scheibe der Terrassentür ein und gelangten so ins Haus, wo sie sich auf die Suche nach Wertsachen machten. Da sie von der Bewohnerin gestört wurden, verließen die Einbrecher das Haus ohne Beute.

Der Junge im Alter von 14 Jahren und seine 12-jährige Begleiterin gaben an, mit dem Zug aus Frankreich eingereist zu sein. Bei einer Durchsuchung der jungen Täter konnten die Beamten bei dem Mädchen zwei Schraubendreher sicherstellen, welche sie in der Unterwäsche versteckt hatte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de