• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Schlafender Fahrraddieb angetroffen – weitere Fahrraddiebe ertappt

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine schlafende, 26-jährige Person wurde nach entsprechendem Hinweis von der Polizei am Donnerstag, gegen 22.00 h, In der Siemensstraße an sein mitgeführtes Fahrrad gelehnt angetroffen. Erst nach beharrlichem Schütteln gelang es den Polizisten, den Mann zu wecken. Nach seinem Fahrrad befragt, gab er zu, dass das Rad „nicht ganz ihm gehöre“, konnte aber auch den rechtmäßigen Besitzer nicht nennen. Schließlich gab er zu, das Rad im Fliederweg an sich genommen zu haben. Das schwarze Gefährt unbekannter Marke wurde sichergestellt. Der sichtlich betrunkene Täter wurde nach Hause verbracht.

Speyer – Fahrraddiebe ertappt

Durch zwei aufmerksame Zeugen wurden der Polizei am Freitag, kurz nach Mitternacht, vier Personen gemeldet, die sich am Hauptbahnhof an Fahrrädern zu schaffen machten. Bei Erblicken der anfahrenden Streife flüchteten die Jugendlichen. Während einer der Täter gestellt werden konnte, gelang den anderen zunächst die Flucht. Sie kehrten aber später zum Tatort zurück. Wie sich herausstellte, hatte das Quartett im Alter von 13 bis 17 Jahre zunächst ein Fahrrad in Schifferstadt am Sportzentrum entwendet. Zwei weitere Räder entwendeten sie am Bahnhof Speyer Nord-West, um danach nochmals zwei Räder am Hauptbahnhof zu klauen, wovon sie eines kurze Zeit später wegen eines Defektes zurück ließen. Die Räder wurden sichergestellt, die Jugendlichen zunächst zur Dienststelle verbracht und später einem Verantwortlichen aus Schifferstadt überstellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de