• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zwei Verkehrsunfälle durch Auffahren – mind. 12.000,– Euro Unfallschaden – Abschlepper im Einsatz

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, 6.9.11, um 17.03 Uhr, ereignete sich auf der B 9 zwischen FT-Studernheim und FT –Mitte ein Auffahrunfall, bei dem mind. 5.000,– Euro Unfallschaden entstand und der Wagen des Unfallverursachers abgeschleppt werden musste, weil er nicht mehr fahrbereit war.
Zum Hergang konnte folgendes ermittelt werden: Ein 58jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr mit seinem Pkw VW Passat die B 9 von LU-Oggersheim kommend in Richtung Frankenthal. Eine 27jährige, ebenfalls aus Bobenheim-Roxheim kommende Frau fuhr mit ihrem Pkw Citroen Saxo hinter dem späteren Unfallbeteiligten. Etwa 100 Meter nach der Anschlussstelle FT-Studernheim kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu einem Rückstau. Der 58jährige Bobenheim-Roxheimer bremste ab, die nachfolgende PKW-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands auf den vorausfahrenden PKW auf.

Um 18.45 Uhr ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall in FT, Carl-Benz-Straße. Eine 55jährige Frankenthalerin und ein 50jähriger aus Heßheim befuhren in dieser Reihenfolge in ihren Fahrzeugen die Carl-Benz-Straße in Richtung Beindersheim. In Höhe des dortigen Tankcenters wollte die Frankenthalerin nach links auf das Tankstellengelände einbiegen. Der Heßheimer erkannte dies wohl aufgrund Unachtsamkeit zu spät und fuhr der vorausfahrenden PKW-Fahrerin mit der linken Frontseite rechts hinten auf. Durch den Auffahrunfall entstand ein Unfallschaden in Höhe von insgesamt mindestens 7.000,– Euro. (Auffahrender: linke Frontseite eingedrückt, linker Kotflügel beschädigt, Motorhaube verzogen, linkes Vorderrad platt, ca. 3000€; Unfallbeteiligte: rechte hintere Fahrzeugseite eingedrückt, Kotflügel hinten rechts verzogen, rechtes Rücklicht gesplittert, ca. 4000€) Der PKW des Unfallverursachers musste ebenfalls abgeschleppt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de