• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal-Eppstein – Abbrennen der Grillhütte geklärt – 7-und 9jährige Kinder hatten gezündelt

Frankenthal-Eppstein / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Brandermittler hat das Abbrennen der Grillhütte aufklären können. Am Montag, 8.8.11 wurden im Rahmen der im Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal eingeleiteten Ermittlungen zwei 7- und 9jährige Kinder im Beisein ihrer Mutter angehört. Ihre ursprüngliche Version bei der Meldung des Feuers hatte dabei nicht mehr lange Bestand. Es kam sehr schnell heraus, dass sie selbst in der von ihnen als “Lager” benutzten Hütte eine Kerze entzündet hatten. Diese wäre umfallen und eine Liegenauflage sei sofort in Brand geraten. Da sie selbst das schnell wachsende Feuer nicht mehr löschen konnten, seien sie weggelaufen.

Erstmeldung:
(Frankenthal-Eppstein) – Brand einer Grillhütte

Hinter dem umzäunten Gelände einer Lagerstätte einer Recyclingfirma geriet am Samstag, 06.08.2011 gegen 12:44 Uhr eine dort deponierte alte Grillhütte in Brand.
Zwei Kinder beobachteten zwei Jugendliche die in diesem Bereich mit einem Feuerzeug hantierten, so dass sich die Ermittlungen hinsichtlich der beiden Jugendlichen gestalten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de