• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Neubau der Fachhochschule Ludwigshafen steht nicht in Frage

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar//Mainz/”Die vor der Landtagswahl gegebene Zusage, die FH Ludwigshafen an einem neuen Standort zusammen zuführen, bleibt bestehen”, so Michael Ebling, Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur. Weder habe “rot-grün die Genehmigung zurückgezogen”, noch stehe der Bau “auf der Kippe”, stellte Ebling entsprechende Meldungen der Rheinpfalz vom Samstag klar.

Das Raumprogramm für den Neubau sei bereits genehmigt. Alle weiteren Planungsschritte folgten nun. Es bleibe bei der geplanten Neubaumaßnahme, die 2013 starten solle, so Ebling.

“Für den Neubau der Fachhochschule Ludwigshafen gab es ebenso wie für den Neubau der FH Kaiserslautern schon eine längerfristige Zusage der Landesregierung, die selbstverständlich eingehalten wird”, unterstreicht Michael Ebling. “Angesichts der positiven Entwicklung der FH Ludwigshafen und der derzeitig ungünstigen Raumsituation an mehreren Standorten, ist der Neubau eine klare Perspektive für Lehrende und Lernende, die nicht in Frage gestellt wird.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de