• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Versuchte Vergewaltigung – 41 jähriger vorläufig festgenommen

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Versuchte Vergewaltigung im Feldgebiet bei Hockenheim – Polizei nimmt 41-jährigen Verdächtigen vorläufig fest
Wegen versuchter Vergewaltigung ermittelt die Kriminalpolizei Schwetzingen gegen einen 41-jährigen Mann, der im dringenden Verdacht steht, am Dienstagabend (21.Juni) auf einem Feldweg beim Insultheimer Hof versucht zu haben,eine 27-jährige Radfahrerin zu vergewaltigen.
Das Opfer war gegen 19.00 Uhr mit ihrem Rad auf dem Feldweg in Richtung L722/Speyer unterwegs, als sie plötzlich von einem sich von hinten nährenden Radfahrer eingeholt und in das angrenzende Feld abgedrängt wurde. Beide stürzten vom Rad, unmittelbar darauf griff der Mann die Frau in eindeutig sexueller Absicht an und hielt ihr den Mund zu, als sie zu schreien begann. Bei dem sich anschließenden Gerangel setzte sich die Frau heftig zu Wehr, wodurch es ihr gelang, sich einige Meter von dem Täter zu entfernen. Daraufhin ergriff der Mann auf dem Rad die Flucht.
Das Opfer erhielt im nahegelegenen Insultheimer Hof Hilfe von Zeugen, die zudem Angaben zu dem Tatverdächtigen (Beschreibung) machen konnten. Keine halbe Stunde später nahm eine Fahndungsstreife des Polizeireviers Schwetzingen ca. 2.5 km vom Tatort entfernt einen 41-jährigen Mann aufgrund mehrerer Übereinstimmungen mit der Täterbeschreibung vorläufig fest und überstellte ihn der Kriminalpolizei. Bei seiner Vernehmung machte er keine Angaben zur Sache, auch nicht zu dem Umstand, dass am Tatort ein Schlüsselbund mit einem Sicherheitsschlüssel aufgefunden wurde, der zu seiner Wohnung passt. Die Durchsuchung dieser Wohnung führte zum Auffinden mehrerer mit dem Handy aufgenommener Bilder von Feldwegen, die nach den ersten Bewertungen der Ermittler in der weiteren Umgebung von Hockenheim/Altlußheim liegen könnten. Daraus ergibt sich der Verdacht, dass der Beschuldigte möglicherweise diese Gegend gezielt herausgesucht bzw. u.U. schon weitere gleichartige Taten dort begangen habenkönnte, die der Polizei bislang nicht bekannt sind. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Schwetzingen unter Tel.-Nr. 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Nach Erledigung der Formalitäten (u.a. Sicherstellung der Kleidung, Erhebung vonFingerabdrücken, Lichtbildern und einer Speichelprobe) wurde der Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Mannheim angezeigt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de