• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Corinna Kastl-Breitner in den Landesparteirat gewählt

Corinna Kastl-Breitner, eine der beiden Sprecher(innen) des Kreisverbandes Neustadt von B’90/Die Grünen, u.a. Mitorganisatorin der Neustadter Montagsdemonstrationen für den Ausstieg aus der AKW-Politik, ist in den Landesparteirat der rheinland-pfälzischen Grünen gewählt worden. Dazu herzliche Gratulation!
Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Der Landesparteirat ist so etwas wie der kleine Parteitag zwischen den Landesdeligiertenversammlungen (Landesparteitagen) und hat damit auch direkten Einfluss auf die rot-grüne Landespolitik.

Auf der Mitgliederversammlung der Neustadter Grünen am 06.06.2011 wurde Frau Kastl-Breitner einstimmig für die Teilnahme an dieser Wahl auf der Landesdelegiertenversammlung, die dieses Wochenende in nominiert und delegiert.

“99 Stimmen die für Frau Kastl-Breitner in Mainz abgegeben wurden sind ein hervorragendes Ergebnis! Bei insgesamt 169 abgegebenen Stimmen, war es das zweitbeste nach Elke Kiltz (103).”

Verlauf der spannenden Wahl:

http://www.2011-wird-gruen.de/

“Dies wird die guten Verbindungen der Neustadter Grünen zur Landesebene in Mainz weiter verbessern. Nachdem Ruth Ratter, Deidesheim Landtagsabgeordnete, zugesagt hat auch die Kreisfreie Stadt Neustadt/Weinstrasse parlamentarisch in Mainz mit zu vetreten und Barbara Hornbach dort bereits eine zentrale Funktion übernommen hat, gibt es auch für unsere Stadt neue politische Perspektiven. Wir können davon ausgehen, das die politischen Parameter sich deutlich zugunsten okologischer und sozialer, sowie vernetzter Politik verschieben können, nicht nur im Straßenbau und die Bürgerbeteiligung insgesamt gestärkt wird. Es besteht verstärkt Hoffnung, bei den nächsten Kommunalwahlen auch in Neustadt den Politikwechsel zu vollziehen.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de