• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Baldauf leitet Workshop für die Bläserklasse

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Rüdiger Baldauf, renommierter Trompeter der Heavytones, die seit 2001 viermal die Woche das musikalische Gerüst für die Pro7 Late Night Show Total mit Stefan Raab liefern, ist am Montag, 21. Juni 2011 von 10.00 bis 13.00 Uhr Gast im Konzertsaal der Städtischen Musikschule Frankenthal.

Die von der Lehrkraft der Musikschule, Gabriele Knaus-Thoma, und dem Lehrer des Albert-Einstein-Gymnasiums (AEG), Thomas Sassenroth, betreute Bläserklasse 6 des AEG hat sich einen Workshop mit dem renommierten und vielseitigen Musiker mit ihrem ersten Preis beim Bläserklassenwettbewerb der Metropolregion im Mai 2011 im Rosengarten Mannheim erspielt.

Rüdiger Baldauf wurde 1961 in Bensberg bei Köln geboren, studierte an der Musikhochschule Köln, wo er von 1989 bis 2000 Dozent war. Heute ist er ständiger Gastmusiker in allen deutschen Radio-Big-Bands. Er tourte mit Udo Jürgens, United Jazz und Rock Ensemble, Shirley Bassey u.v.m.
Seit 2003 ist er Trompeter der Heavytones in der Tonight Show „TV Total“ mit Stefan Raab.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de