• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mit ver.di durch die Pfalz radeln

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – „Tour de Palz“ rollt von Neustadt nach Speyer ver.di mit Radtour unterwegs

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di veranstaltet vom 6. Mai bis zum 17. Juni 2011 eine Fahrradtour durch die Pfalz. Vor 10 Jahren, am Samstag, d. 16. Juni 2001, fand die Gründungskonferenz des ver.di-Bezirks im Pfalzbau in Ludwigshafen statt. „Das wollen wir feiern mit unse-ren Mitgliedern auf der Tour de Palz“, so Jürgen Knoll, Bezirksgeschäfts-führer ver.di rhein.pfalz.

Die nächste Etappe geht am kommenden Freitag, 20. Mai 2011, Start ist um 13.00 Uhr, von Neustadt (Kartoffelmarkt) nach Speyer (Geschirrplätzel). Ankunft in Speyer wird ca. 15:00 Uhr sein. Die Radlerinnen und Radler werden in Neustadt um 13 Uhr auf den Weg geschickt und vom Ober-bürgermeister Eger in der Stadt Speyer empfangen.

Die Etappen beginnen an jedem Freitag zwischen dem 6. Mai und dem 17. Juni 2011 jeweils um 13.00 Uhr. Die Etappen gehen immer über 15-30 km, daher werden die Radelnden normalerweise zwischen 14.30 und 15.30 Uhr am Zielort eintreffen. Die „Tour de Palz“ wird kein Radrennen sein, sondern eher ein gemeinsamer Ausflug, an dem alle von Jung bis Alt mitfahren können.

Anmeldungen zu den einzelnen Etappen sind noch jederzeit möglich unter Telefon 06 21 / 59 18 4 – 0.

Allgemeine Infos zu 10 Jahren ver.di und zur Tour erhalten sie über Jürgen Knoll, Informationen zu den einzelnen Etappen und Etappenorten über die jeweils bei ver.di Verantwortlichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de