• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – BAB 6, Fahrzeugführer „zugekifft“ und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, den 28.04.2011 um 18:10 Uhr stellte eine Streife der Autobahnpolizei Wattenheim einen 40-jährigen Sachsen aus Dresden fest, welcher mit seinem Pkw auf der BAB 6 unterwegs war. Der Pkw-Führer wurde auf der Raststätte Pfalz angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach der Aufforderung durch die Beamten seinen Führerschein auszuhändigen gab er an, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Eine Überprüfung ergab, dass die Fahrerlaubnis bereits in 2006 entzogen wurde. Des Weiteren konnten die Beamten bei dem Dresdner drogenbedingte Auffallerscheinungen feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass der Fahrzeugführer unter der Wirkung von THC (Cannabis) stand. Er wurde daraufhin zur Dienststelle nach Wattenheim verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren bezüglich des „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ , des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes und der begangenen Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden dem Beifahrer ausgehändigt, welcher fahrtüchtig und im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Danach wurde der Beschuldigte von der Dienststelle entlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de