• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Obduktionsergebnis nach Leichenfund in Beinderheim

Beindersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Obduktionsergebnis nach Brand – Der Leichnam des am 19.4.2011 tot in seinem Haus in Beindersheim von Angehörigen gefundenen75-jährigen Hausbesitzers wurde heute obduziert. – Dem vorläufigen Obduktionsergebnis nach ist der Mann sehr wahrscheinlich bei Löschversuchen des nach einem technischen Defekt an der Gastherme verursachten Brandes infolge eine Inhalationstraumas (Einatmen heißer Gase) oder einer Rauchgasintoxikation verstorben. Brandwunden wurden bei ihm nicht festgestellt. Das Feuer dürfte demnach von ihm selbst oder durch das ausströmende Wasser gelöscht worden sein.

Anzeichen für ein Fremdverschulden wurden keine festgestellt.

Ursprungsmeldung vom 20.4.2011:

(Beindersheim) – 75-jähriger Hausbesitzer tot aufgefunden Am 19.4.2011, gegen 11 Uhr fanden Angehörige in einem Anwesen in der Kirchenstraße einen 75-Jährigen tot in seinem Haus auf. Hierbei stellten sie fest, dass in der Küche und im Kellergeschoß Wasser stand, teilweise 40 cm hoch. Verständigte Beamte der Kriminalinspektion Ludwigshafen stellten darüber hinaus fest, dass das Wasser aus der brandbeschädigten Gastherme ausgetreten sein muss. Zudem wurden mehrere durch Brandeinwirkung beschädigte Kleider vorgefunden und auch Verschmorungen von Plastikteilen auf einer Waschmaschine festgestellt. Was genau vorgefallen und warum es zum Brand gekommen ist, war zunächst unklar. Anzeichen für eine Fremdeinwirkung gab es nicht. In diesem Zusammenhang wurde ein Gutachter eingeschaltet, der einen technischen Defekt in der Gastherme als Brandursache feststellte.
Die Todesursache bei dem 75-Jährigen soll durch ein Obduktion geklärt werden Der geschätzte entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca.10.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de