• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zahlreiche Unfallschäden an Verkehrseinrichtungen im Stadtgebiet

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Jedes Jahr werden durch die Stadtverwaltung zahlreiche Beschädigungen an Verkehrseinrichtungen festgestellt. –

Auffallend ist aktuell eine hohe Zahl von Sachbeschädigungen an öffentlichen Fahrradständern in den Bereichen der Wormser Straße und August-Bebel-Straße, die durch Kraftfahrzeuge verursacht werden. Obwohl dort im Straßenraum und auf den Parkplätzen ausreichend Platz zum Rangieren zur Verfügung steht, kommt es immer wieder durch Fahrzeuge zu Sachbeschädigungen an den Fahrradständern. Zahlreiche Unfallverursacher zeigen die Sachbeschädigung jedoch nicht an, um für die von ihnen begangenen Schäden aufzukommen, sondern ziehen es vor, unerkannt zu bleiben und begehen somit den Straftatbestand der Fahrerflucht. Hierbei handelt es sich nicht etwa um ein Kavalierdelikt, sondern um eine Straftat.

Bleiben die Verursacher unbekannt, sind die entstehenden Reparaturkosten von der Stadt zu tragen. Dies trifft für alle Unfallschäden zu, die an Verkehrseinrichtungen z.B. Verkehrszeichen, Pfosten, Fahrradständern verursacht werden.

Die Stadtverwaltung appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer entsprechende Rücksichtnahme zu üben, durch vorsichtige Fahrweise und vorausschauendes Fahren Schäden und Unfälle zu vermeiden und im Falle eines Unfalles oder einer Sachbeschädigung diese bei der Polizei bzw. der Stadtverwaltung zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de