• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Rappenau – Unfälle auf der A 6 verursachen kilometerlange Staus

Bad Rappenau/Metropolregion Rhein-Neckar – A6: Zwei Unfälle auf der A 6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau verursachen kilometerlange Staus, eine Person leicht verletzt; über 50.000.- Euro Sachschaden

Ein Sachschaden von rund 50.000.- Euro entstand am Montagvormittag bei einem Auffahrunfall auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau. Gegen 11 Uhr war der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus dem Raum Bad Kreuznach auf einen vorausfahrenden und abbremsenden Kleinwagen aufgefahren. Ein nachfolgender 51-jähriger Sattelzugfahrer aus dem Raum Ravensburg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Bad Kreuznacher Sattelzug auf. Der 36-jährige Fahrer des Kleinwagens wurde leicht verletzt. Sein Fahrzeug und der Ravensburger Sattelzug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme bis gegen 12.30 Uhr hatte sich ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge gebildet.

Gegen 11.45 Uhr ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Unfall. Ein 36-Jähriger war mit seinem Auto und einem Anhänger an der Anschlussstelle Bad Rappenau auf die A 6 in Richtung Mannheim aufgefahren und übersah beim Einfädeln einen 7,5 Tonner, den er mit dem Heck des Anhängers touchiert. Zudem streifte ein Kleinwagen, der den 7,5 Tonner überholte, das Gespann leicht. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5.000.- Euro. Bis zur Freigabe der Fahrbahn in Richtung Mannheim gegen 13 Uhr, hatte sich ein Rückstau von rund fünf Kilometern Länge gebildet. Rund eine halbe Stunde später hatte sich der Verkehr wieder normalisiert. Verletzte waren hier nicht zu beklagen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de