• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Landkreis schenkt Kinderdorf Silz eine Hüpfburg

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine gebrauchte, aber gut erhaltene Hüpfburg erhält das Kinderdorf Maria Regina in Silz vom Landkreis Südliche Weinstraße geschenkt. Kreisbeigeordneter Bernd E. Lauerbach und Sparkassendirektor Bernd Jung übergeben diese am Freitag, 8. April 2011 um 15 Uhr im Kinderdorf (Silz, Marienstraße 8 – 23).

Die Hüpfburg wurde 2006 von der Bürgerstiftung der Sparkasse Südliche Weinstraße finanziert und dem Landkreis Südliche Weinstraße überlassen. Die Hüpfburg stockte den Spiel-Verleihungsbestand des Landkreises Südliche Weinstraße auf. Vereine, Verbände und Jugendgruppen nutzen die Attraktion bei Vereins- und Sportfeste.

Die Spielfest-Agentur Miraculix aus Klingenmünster, welche die regelmäßige Wartung und Pflege sowie den Transport, Aufbau und Abholservice übernommen hatte, konnte dies krankheitsbedingt nicht mehr übernehmen. Aus diesem Grunde und weil die Nachfrage in den letzten Jahren nachgelassen hat, haben sich die Kreisverwaltung und die Sparkasse SÜW entschlossen, die Hüpfburg dem Kinderdorf in Silz zu schenken. „Der Kreisverwaltung und dem Stiftungsvorstand war es wichtig, dass der Gemeinnutz erhalten bleibt. Das gelb-rote Lufthaus wird zu zahlreichen Programmpunkten des Kinderdorfes weiterhin vielen Kinderherzen Begeisterung und jede Menge Spaß bereiten,” so Kreisbeigeordneter Bernd E. Lauerbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de