• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Taschendiebstahl misslingt

Frankenthal – Taschendiebstahl misslingt – Unbekannter Tatverdächtiger flüchtet

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar -Am Di., dem 22.03.2011, war eine 69jährige Seniorin um 15.31 Uhr in einem Frankenthaler Einkaufsmarkt unterwegs und schob ihren Einkaufswagen zwischen den Regalen. Im Einsatzbericht der Polizeiinspektion hält die Funkstreife fest, dass sie dann plötzlich bemerkt habe, wie ein unbekannter Mann ihre Geldbörse aus ihrer Manteltasche „fischte“. Resolut sprach die Seniorin den Unbekannten an, der ihr das Portemonnaie sogleich zurückgab und dreist behauptete, er habe es vom Boden aufgehoben. Die resolute Ansprache hatte dem Unbekannten keine Chance gelassen, etwas aus dem Geldbeutel zu stehlen.

Bevor die Frankenthalerin die Polizei per Notruf an den Tatort rief, flüchtete der Unbekannte von dem nur eine vage Personenbeschreibung vorliegt. Demnach soll es sich um einen ca. 55-60 Jahre alten Mann gehandelt haben, der mit einem grünen Mantel bekleidet gewesen war!

Hinweis: Um derartige dreiste Taschendiebstähle zu verhindern, sollten Geldbeutel niemals außen und offen sichtbar in Mantel- oder Hosentaschen getragen werden. Vielmehr empfiehlt es sich, das Bargeld verdeckt und körpernah zu transportieren. Weitere Präventionstips können Interessierte bei ihren Polizeidienststellen oder dem Informationszentrum Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz anfordern!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de