• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Handy-Spendenaktion erfolgreich: Über 6000 Euro gehen an die „Tafeln“

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsam mit dem Münchner Serviceanbieter Teqport, der Antenne Landau, der Stadt Neustadt sowie den Verbandsgemeinden Edenkoben und Offenbach hatte sich die Lokale Agenda Landau an einer Sammelaktion für nicht mehr gebrauchte Mobilfunkgeräte beteiligt.

Über 2000 Geräte sind eingegangen und wurden je nach Funktionsfähigkeit weiter vermarktet oder recycelt. Ziel der Aktion war es, die regionalen Tafeln finanziell zu unterstützen. Es kam ein Erlös von 6171,20 Euro zusammen, der den Tafeln in Landau, Neustadt und Edenkoben übergeben wurde.
„Eine sinnvolle Aktion“, urteilt der Vorsitzende der Lokalen Agenda und Beigeordneter der Stadt, Rudi Klemm: „Über 2000 Euro für die Landauer Tafel finde ich einen tollen Erfolg.“

Denn für jedes funktionsfähige Handy, das über den Geschäftsbereich „SellGreen“ des Münchner Unternehmens Teqport noch vermarktet werden kann, erhielten die Tafeln 2,50 Euro. Weiterhin läuft noch die Handy-Sammelaktion des Landauer Zoos, der mit dem Erlös die „Affenschutzkampagne“ unterstützt. Hierzu können weiterhin Alt-Handys im Zoo abgegeben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de