Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Die Deutsche Telekom Kundenservice GmbH war auch heute am 2.3.11 wieder mit über 60 Beschäftigten in Ludwigshafen vor dem Callcenter im Streik. Die Kolleginnen und Kollegen sind wütend über das schamlose Angebot einer zweijährigen Nullrunde des Arbeitgebers.
Der Bezirksfachbereichsvorsitzende für den Bereich Telekokommunikation bei ver.di Ludwigshafen, Willi Löbardt, betonte in einer Ansprache, dass es geradezu unanständig sei, wenn ein Rene Obermann für das Jahr 2010, 3,4 Millionen Euro einsteckt (das sind 46% mehr als 2009) und den Beschäftigten Lohnverzicht predigt. Noch gravierender wird die Situation in Anbetracht der Teuerungsrate von derzeit 2%. Das lassen sich die Beschäftigten nicht gefallen und werden auch weiterhin die Arbeit niederlegen, wenn kein vernünftiges Angebot
von der Arbeitgeberseite kommt.