• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen gegen Wetzlar in der Außenseiterrolle

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (gek)- Vom Versagen war die Rede, neulich in der Presse, als es die 26:33-Niederlage der TSG Ludwigshafen-Friesenheim journalistisch zu erklären galt, vom kollektiven Versagen. Wie mag ein 19-, 20-jähriger Spieler darüber denken, als Versager hingestellt zu werden? Es gibt auch im Sport Tage, an denen kannst Du machen und anpacken, was du willst, es läuft einfach schief. Da wirfst du beim Handball an das Gebälk, da springen Abpraller stets dem Gegner in die Hand, da macht sich nach einem Fehlpass umgehend Unsicherheit breit, bei dir und dann auch bei den anderen. Da gehen abgefälschte Würfe bei dir ins Tor, und du denkst irgendwann im Spiel – egal, was du jetzt machst, es wird nicht klappen. Es hat nicht sollen sein am letzten Sonntag, im Vier-Punktespiel gegen Ahlen-Hamm, zu viel stimmte, passte nicht im Spiel der Eulen. Das ist sicher ärgerlich, gab es doch die große Chance, einen direkten Kontrahenten auf fünf Punkte zu distanzieren und damit einen eminent wichtigen Schritt in Richtung einer weiteren, einer zweiten Saison im Oberhaus zu machen. Damit wurde nichts, weil auch der Gegner eine Rolle spielt. Und der Gegner aus Westfalen spielte so, wie die Eulen gegen Balingen-Weilstetten kürzlich agierten – bissig, beherzt, mit viel Mut und der Bereitschaft, alles, einfach alles in die Waagschale zu werfen. Bei aller Kritik an einer schwachen Leistung, man sollte in diesem Fall den Ball einfach flach halten…

Wieder alles reinwerfen – das wird das Motto der TSG für das nächste Aufeinandertreffen sein. Mit der HSG Wetzlar, herzlich willkommen in Ludwigshafen, stellt sich eine Mannschaft vor, die mit breiter Brust an den Rhein fährt. Wer den Rhein-Neckar Löwen auf eigener Platte einen Zähler abluchst, fast wären es gar alle beide gewesen, und wer die Altmeister TV Großwallstadt und VfL Gummersbach besiegt, der hat Qualität auf dem Parkett. Mit einer Serie von 5:3 Punkten haben die Mannen von Gennadij Chalepo einen bemerkenswerten Zwischenspurt hingelegt, der sie in die angenehme Lage brachte, mit 16 Zählern auf der Habenseite fast schon den Klassenerhalt geschafft zu haben. Nun gilt es für die Truppe von Thomas König, sich wieder von ihrer Schokoladenseite zu zeigen und dem Favoriten aus Hessen ein Bein zu stellen. Die Situation ist im Vergleich zum Hinspiel, das die Pfälzer mit 27:23 für sich entschieden, nun so, dass die Mittelhessen mit großem Selbstvertrauen südwärts fahren. Anfang Oktober 2010 ging Wetzlar mit fünf Niederlagen in Folge noch total verunsichert in das Match gegen die König-Formation und verlor prompt ein sechstes Mal.

“Wir sind in der Außenseiterrolle”, sagt Linksaußen Philipp Grimm. “Nach der Niederlage gegen Ahlen-Hamm ist massiv Druck da, ein Sieg wird deshalb jetzt noch wichtiger. Wir haben in der Vorrunde gezeigt, dass wir Wetzlar schlagen können, dieses Gefühl kennen wir. Wir sind in Zugzwang und jedem von uns ist klar, dass wir ganz anders auftreten müssen als zuletzt. Und das werden wir auch.”

Die Partie in der Friedrich-Ebert-Halle leiten Lars Schaller aus Leipzig und Sebastian Wutzler aus Frankenberg, die Spielaufsicht hat Manfred Prause. Der Anwurf erfolgt am Samstag, 26. Februar 2011, um 19 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen

    • Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Landesausschuss Heimatpflege und Lenkungsausschuss tagten in Weinheim und hörte den Stand der Vorbereitungen. Andreas Schüle fasste es aus seiner Sicht so zusammen: „Man spürt schon das Feuer für die Heimattage“, bekannte der Referatsleiter aus dem Stuttgarter Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Der Mann hat schon einige Heimattage mitbekommen, sein Haus ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall
      Landkreis Bad Dürkheim – Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf der B271, der Umgehungsstraße von Kirchheim/Weinstraße, kam es gegen 14 Uhr zwischen 2 PKW zu einem schweren Unfall im Begegnungsverkehr. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Alzey Worms mit seinem PKW auf der B271 in Richtung Grünstadt. In ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de