• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen / Mannheim ohne Chance

Leimen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Wasserball Bundesliga – Das zweite Baden-Württemberg-Derby in der DWL war eine einseitige Angelegenheit, der SV Cannstatt gewann im Wormser Heinrich-Völker-Bad klar mit 21:8 gegen den Aufsteiger aus Baden.
Zwar ging Leimen/Mannheim durch Center Jan Hornuf im ersten Angriff in Führung, doch Cannstatt erzielte in der Folge vier Tore in Serie, allein drei gingen auf das Konto des Jungcenters Stoijcic und erst Mitte des zweiten Viertels gelang es Kapitän Timo Sona und Routinier Michael Pfisterer auf 3:6 zu verkürzen. Die Schwaben ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, trafen aus allen Lagen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus, so dass das Halbzeitergebnis von 5:12 den Spielverlauf gut wieder gibt. Für Leimen/Mannheim trafen Hornuf mit seinem zweiten von insgesamt drei Treffern und Spielertrainer Kopani nach einem vom Ex-Leimener Torwart Florian Pirzer verursachten Strafwurf.
Mit dem Gefühl der sicheren Führung im Rücken schaltete Cannstatt in der zweiten Halbzeit zwar einen Gang zurück, jedoch ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren und ohne dem Aufsteiger die Chance zu geben, ins Spiel zurückzukommen. Somit endete das 3. Viertel mit 2:4 aus Sicht der Badener und das Derby war damit eigentlich entschieden. Im letzten Viertel steckte Leimen/Mannheim etwas zurück, Cannstatt behielt die Zügel weiterhin in der Hand und konnte seinen Vorsprung nochmals ausbauen, so dass das Spiel letztlich 21:8 endete.
„Ärgerlich war vor allem die Tatsache, dass wir ab der zweiten Halbzeit keinen entscheidenden Druck mehr im Angriff gemacht haben. Nach dem Torwartwechsel hatte ich mir das gewünscht. Die Cannstatter hatten die Partie schon von Beginn an nur als lockeres Trainingsspiel gesehen, was es letztendlich ja auch war. Hier hätten wir mehr Kapital draus schlagen sollen.“, so Spielertrainer Kopani.
Nach dieser Niederlage bleibt die rote Laterne weiterhin in Baden. Es gilt nun trotzdem in die letzten, noch ausstehenden Partien mit vollem Einsatz zu gehen und sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Der Blick geht dennoch bereits Richtung Playdowns, in der dann nach Möglichkeit der Klassenerhalt realisiert werden soll.

SGW Leimen/Mannheim – SV Cannstatt 8:21 (1:4, 4:8, 2:4, 1:5)
SGW Leimen/Mannheim: Pierre Hilbich (TW); Jan Hornuf (3), Patrick Hoyer, Stephan Kopani (1), Jan Hörning, Marc Hanen-Menzel, Michael Pfisterer (1), Jakob Arndt, , Andreas Schneeberger, Philipp Hebisch , ), Novak Zugic, Timo Sona (3).
Trainer: Wolfgang Kuhnle/Uwe Schmid

SV Cannstatt: Florian Pirzer (1.-16.), Moritz Baum (17.-32. Min.) (TW); Christian Schubert (2), Marvin Thran (1), Peter Ambrus, Johannes Christoph (2), Miloslav Aleksic (5), Hannes Glaser, Christian Dlouhy, Timo van der Bosch (2), Nenad Stoijcic (5), Jovan Radojevic (4).
Trainer: András Féher, Robert Bleich
Schiedsrichter: R. Talage, K. Czernia
Spieler des Tages: Nenad Stoijcic

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de