• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Festnahmen am Hans-Warsch-Platz

Ludwigshafen-Oggersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gegen 04.00 Uhr teilte ein namentlich bekannter Zeuge der Polizei mit, dass 3 unbekannte Täter in das Kiosk am Hans-Warsch-Platz eingebrochen seien. Von seinem abgesetzten „Beobachtungsplatz“ konnte er das Geschehen beobachten und die Polizei umfassend informieren. Dank des umsichtigen und besonnenen Verhaltens wurde die Polizei vom Zeugen informiert, dass zunächst einer der drei Täter zu flüchten versuchte. Die Flucht konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten noch in unmittelbarer Nähe des Kiosks beendet werden. Aufgrund der genauen Beobachtungen war bekannt, dass sich im Objekt noch zwei weitere Täter befinden mussten. Nachdem das Kiosk zunächst umstellt und dann durchsucht wurde, konnten die beiden anderen Täter widerstandslos festgenommen werden.

Besonders erwähnenswert ist das vorbildliche Verhalten des Zeugen. Ohne sich selbst in Gefahr zu bringen beobachtete der Zeuge das Geschehen aus sicherer Entfernung. Dank der Telefonverbindung zur Polizei war diese über die jeweilige Lageentwicklung bestens informiert.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de