• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Einbruch und Einbruchsversuche

Frankenthal-Studernheim – Schmuck bei Einbruch in Reihenhaus entwendet

Unbekannte Täter drangen am Mittwoch, 26.01.2011, zwischen 17.30 Uhr und 19.40 Uhr, gewaltsam durch eine Terrassentür in ein Reihenhaus in der Gotthilf-Salzmann-Straße ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und öffneten im Wohnzimmer und im Schlafzimmer Schränke und Schubladen. Dabei fiel ihn diverser Schmuck und eine Festina-Armbanduhr in die Hände. Geräte, wie z. B. Laptops, blieben unberührt. Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden bei rund 4.000 Euro liegen.

Frankenthal – Versuchter Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

Am Dienstag, 25.01.2011, zwischen 17.00 Uhr und 23.30 Uhr, versuchte vermutlich ein unbekannter Täter, in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Wormser Straße, südlich vom Wormser Tor, einzudringen. Wie der Geschädigte feststellte, war der Rollladen zum gegenwärtig nicht betriebenen Dönerladen eingedrückt und der Türgriff der Eingangstür teilweise aus der Verankerung gerissen worden. Der Schaden dürfte bei ca. 100 Euro liegen.

Frankenthal – Versuchte Einbrüche in Gaststätten

In der Nacht zum Donnerstag, 27.01.2011, zwischen Mitternacht und 07.30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter, durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Gaststätte in der Elisabethstraße einzudringen. Obwohl er einen Schließriegel abbrechen konnte, scheiterte der Versuch an zusätzlichen Sicherungen, so dass lediglich geringer Schaden entstand.

Mindestens zwei Täter versuchten am Donnerstag, 27.01.2011, gegen 01.55 Uhr, in eine Gaststätte in der südlichen Speyerer Straße einzubrechen. Der Wirt, dessen Wohnung sich im gleichen Gebäude befindet, vernahm seltsame Geräusche vor dem Lokal, weshalb er nach unten ging, um nachzuschauen. Dort bemerkte er zwei Männer, die sich an dem über der Lokaltür befindlichen Kippfenster zu schaffen machten. Die beiden Täter flüchteten, wonach sie von dem hinzugekommenen Sohn des Wirtes verfolgt wurden. Es gelang ihnen jedoch, unerkannt zu entkommen. Auch die polizeiliche Fahndung in der näheren und weiteren Umgebung nach möglichen Tatverdächtigen verlief ergebnislos. Wie festgestellt wurde, hatten die Täter die Glasscheibe eingeschlagen. Ein Eindringen war aber nicht möglich, da aufgrund einer zusätzlichen Sicherung nur ein Schrägstellen des Fensters ermöglicht wird. Der Sachschaden wurde mit ca. 300 Euro beziffert.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de