• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edesheim – Schwerverkehrskontrolle an Raststätte

Landau-Edesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Schwerverkehrskontrolle auf der Autobahnraststätte – Eine Überladung von 218% wurde bei einer Schwerverkehrskontrolle am 19.1. auf der Raststätte „Pfälzer Weinstraße Ost“ festgestellt.
Ein Kontrollteam der Polizeidirektion Landau überprüfte in einem mehrstündigen Einsatz 37 Fahrzeuge, was zu 23 Maßnahmen führte, darunter vier Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, sechs gebührenpflichtige Verwarnungen und sechs Mängelberichte. In zwei Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt.
In einem Fall war dies ein überladener Lkw mit Gerüstteilen, die zudem nur mangelhaft gesichert waren. Eine Wägung ergab die Überladung von 218%.
Der zweite Fall betraf einen Reisebus, bei dem die Frontscheibe gerissen war. Die Buspassagiere wurden mit mehreren Taxis zum Zielort gebracht, weil sie Anschlüsse erreichen mussten.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de