• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – A 6: Zu schnell im Gefälle

Wattenheim / MetropolregionRhein-Neckar – Am 18.01.2011, gegen 01:40 Uhr befuhr ein 25-jähriger Bulgare mit seinem Fahrzeuggespann die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Bei dem Gespann handelte es sich um einen wenige Stunden zuvor gebraucht in England gekauften Mercedes-Sprinter mit dem er seinen bulgarischen Anhänger zog, der wiederum mit einem weiteren in England gekauften Sprinter beladen war.

Vermutlich wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit, kam er zwischen den Anschlussstellen Enkenbach und Wattenheim in einer Gefällstrecke ins Schlingern.
Das Zugfahrzeug stieß in die Mittelschutzplanke, worauf der Anhänger abriss. Dadurch löste sich auch das geladene Fahrzeug und kam mit dem linken Vorderrad auf der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Unmittelbar nach dem Unfallgeschehen zufällig vor Ort kommende Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Wattenheim, sicherten die Unfallstelle ab. Nach Beendigung der Bergung, konnte der gesperrte linke Fahrstreifen um 04:20 Uhr wieder frei gegeben werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 €.

Orientiert am zu erwartenden Bußgeld, musste der Bulgare eine Sicherheitsleistung in Höhe von 165 € bezahlen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de