• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Trendsport-Pionier baut auf SAP-Lösung

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar / New York – Trendsport-Pionier baut auf SAP Apparel and Footwear, um Prozess-Transparenz, Effizienz und Profitabilität zu erhöhen – US-Kultmarke Quiksilver entscheidet sich für SAP-Branchenlösung – Quiksilver, der US-Spezialist für Lifestyle-Artikel im Outdoor- und Sportbereich, hat sich für die Implementierung der SAP-Branchenlösung SAP Apparel and Footwear entschieden. Indem es seine bisherigen Anwendungen durch SAP ersetzt, will das renommierte Unternehmen die weltweite Entwicklung, Produktion und Distribution seines breit gefächerten Angebots für Surfer, Snowboarder und Skater besser unterstützen. Diesen Schritt gab das Unternehmen auf der jährlichen Messe des US-amerikanischen Einzelhandelsverbands National Retail Federation (NRF) bekannt, die aktuell vom 9. bis 12. Januar in New York stattfindet.

Quiksilver hat sich in den letzten 40 Jahren zu einem weltweit agierenden Konzern mit einem jährlichen Umsatz von ca. 2 Milliarden Dollar entwickelt, dessen Sportartikelsortiment berühmte Lifestyle-Marken wie Quiksilver, Roxy und DC umfasst. Die Kultmarken für Surfer, Snowboarder und Skater werden über ein weitreichendes Distributionsnetz in über 90 Länder verkauft; vorrangig in Surf- und Skateshops, in den eigenen Quiksilver-Filialen, anderen Fachgeschäften und Warenhäusern.

Bei der Entscheidung für SAP Apparel and Footwear, einer Lösung aus dem SAP-Portfolio für die Konsumgüterindustrie, haben Quiksilver mehrere Aspekte überzeugt: zum einen die weitreichenden branchenspezifischen Funktionen, SAPs Erfolgsbilanz in der Branche sowie die globale Verfügbarkeit von SAPs Services und Support.

„Quiksilver operiert in einem weltweit hart umkämpften Marktumfeld; die Fähigkeit, schnell auf Marktchancen reagieren, ist für uns absolut erfolgskritisch“, so Robert B. McKnight, Jr., Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. „Mit SAP Apparel and Footwear setzen wir auf eine Branchenlösung, die uns helfen wird, unsere Abläufe effizienter zu gestalten, sodass wir uns ganz auf unsere Kernkompetenz konzentrieren können: innovative Produkte für Surfer, Skater und Snowboarder zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.“

SAP Apparel and Footwear wird Quiksilver dabei unterstützen, Kernprozesse über ein weltweit einheitliches System zu steuern und so die derzeitige Vielzahl an regionalen Einzellösungen zu ersetzen. Mit SAP verfolgt Quiksilver einen einheitlichen Ansatz in Bezug auf Betrieb und Kundenservice für seine Vermarktung, die Produktion, den Verkauf sowie seine Distributionszentren und Finanzteams.

„SAPs Branchenlösungen machen unsere Kunden zu ‘Best-Run Businesses‘, indem sie die notwendigen Geschäftsprozesse und Informationen bereitstellen, die jedes Unternehmen braucht, um im Wettbewerb erfolgreich, innovativ und damit auch profitabel zu bleiben“, erläutert Bob McFarland, Senior Vice President und General Manager für das SAP-Handelssegment bei SAP America. „Unsere Software versetzt Quiksilver in die Lage, seine branchenspezifischen Herausforderungen anzugehen, sein operatives Geschäft effizienter zu machen und die Logistikplanung zu verbessern. Zugleich verfügt Quiksilver mit SAP über eine leistungsstarke IT-Lösung, die dem Unternehmen helfen wird, seinen Kunden weiterhin neue und innovative Produkte zu liefern.“

Informationen zu Quiksilver
Quiksilver ist Weltmarktführer für Lifestyle-Artikel im Outdoor- und Sportbereich. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt verschiedene Marken unter anderem in den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Snowboards. Die Schuh- und Bekleidungssparte des dynamischen Unternehmens steht für den sportiven und lässigen Lifestyle der Surfer-, Skater- und Snowboarding-Szene.

Informationen zu SAP
Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Dienstleistungen, mit denen Firmen jeder Größe und in über 25 Branchen ihre Geschäftsprozesse auf Wachstum und Profitabilität ausrichten können. SAP-Anwendungen sind bei mehr als 105.000 Kunden in mehr als 120 Ländern im Einsatz. Gegründet 1972, ist SAP heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 10,7 Mrd. Euro. SAP ist an mehreren Börsen gelistet, darunter an der Frankfurter Wertpapierbörse und der New York Stock Exchange (NYSE: SAP). Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Was für ein Drama im Speyerer Judomaxx am zweiten Kampftag der 1. Bundesliga Süd der Männer: Das Duell zwischen dem gastgebenden JSV und dem JC Leipzig hielt was es versprach. Es fehlte weder an Drama noch an Kontroversen und war bis ganz zum Schluss völlig offen. Beide Teams werden das Gefühl haben, dass ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle
      Lampertheim/Südhessen/Metropolregion Rhein-Neckar. Gleich zweimal schlugen Wohnungseinbrecher am vergangenen Wochenende (27./28.04.) zu. Mit Gewalt versuchten Unbekannte am Samstag in der Zeit zwischen 11.00 und 13.00 Uhr die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Weidweg aufzuhebeln. Offenbar wurden sie hierbei aber von den bellenden Hunden in der Wohnung in die Flucht geschlagen und flüchteten unverrichteter ... Mehr lesen»

    • Buchen – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    • Buchen/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursachte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug am Freitag in Buchen und flüchtete anschließend. Ein 31-Jähriger hatte seinen VW Taigo gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz in der Jakob-Mayer-Straße abgestellt. Als er gegen 16.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Schleif- und Kratzspuren an ... Mehr lesen»

    • Wald-Michelbach – Autoscheibe eingeschlagen

    • Wald-Michelbach – Autoscheibe eingeschlagen
      Wald-Michelbach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag (28.04.), in der Zeit zwischen 0.20 und 18.20 Uhr, beschädigten Unbekannte einen weißen BMW, der in der Gartenstraße im Ortsteil Aschbach abgestellt war. An dem Fahrzeug wurde die Frontscheibe mit einem Stein oder einem spitzen Gegenstand beschädigt. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt ... Mehr lesen»

    • Landau – Stadt, Land, Wein – Veranstaltungsgesellschaft Landau-Südliche Weinstraße lädt mit Weinerlebnis am 31. Mai und 1. Juni sowie PIWI-Weinmesse am 4. Mai zu zwei spannenden Weinabenteuern in Landau ein

    • Landau – Stadt, Land, Wein – Veranstaltungsgesellschaft Landau-Südliche Weinstraße lädt mit Weinerlebnis am 31. Mai und 1. Juni sowie PIWI-Weinmesse am 4. Mai zu zwei spannenden Weinabenteuern in Landau ein
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Es ist schon Tradition: Am Fronleichnamswochenende feiern Landau und die Südliche Weinstraße das Weinerlebnis. Am Freitag, 31. Mai, und Samstag, 1. Juni, haben Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber die Möglichkeit Weine aus der Region in besonderem Ambiente zu probieren. In der Wartezeit bis zum Weinerlebnis veranstaltet die Veranstaltungsgesellschaft Landau-SÜW außerdem bereits am Samstag, 4. Mai, ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Meyer trifft Schule Design Thinking – Schüler des AEG entwickeln frische Ideen für die Stadt

    • Frankenthal – Meyer trifft Schule Design Thinking – Schüler des AEG entwickeln frische Ideen für die Stadt
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Konzept des „Design Thinking“ hat sich der Sozialleistungskurs 11 des Albert-Einstein-Gymnasiums auseinandergesetzt und Ideen für die Stadt entwickelt. Mitte April präsentierten die Schüler ihre vier Prototypen dem Frankenthaler Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer. Gefördert wird das Projekt durch die Hopp-Foundation. Im Januar fand ein zweitägiger Workshop statt, in dem die Grundlagen der ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Freibadsaison 2024: Mannheimer Freibäder öffnen am 18. Mai

    • Mannheim – Freibadsaison 2024: Mannheimer Freibäder öffnen am 18. Mai
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Freibadsaison 2024 steht vor der Tür. Alle Mannheimer Freibäder öffnen am Samstag, 18. Mai, ihre Tore. Neben dem Herzogenriedbad – Mannheims größte Freibadanlage – laden die drei Vorortfreibäder Carl-Benz-Bad, Parkschwimmbad Rheinau und Freibad Sandhofen täglich zum Schwimmen und Erholen ein. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Tödlicher Motorradunfall

    • Heppenheim – Tödlicher Motorradunfall
      Heppenheim / Südhessen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Sonntag (28.04.) gegen 17:30 Uhr kam es auf der B 460 zwischen Wald-Erlenbach und Heppenheim-Kirschhausen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Rheinland-Pfalz befuhr mit seinem Motorrad die kurvige Strecke aus Wald-Erlenbach kommend in Fahrtrichtung Kirschhausen. In einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Interessante Podiumsdiskussion im Ernst-Bloch Zentrum – Globale Herausforderungen im Fokus: Kältestrom als Ursache der Hoffnungslosigkeit”

    • Ludwigshafen – Interessante Podiumsdiskussion im Ernst-Bloch Zentrum – Globale Herausforderungen im Fokus: Kältestrom als Ursache der Hoffnungslosigkeit”
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – “Globale Herausforderungen im Fokus: Kältestrom als Ursache der Hoffnungslosigkeit” – Podiumsdiskussion im Ernst-Bloch Zentrum beleuchtet neue Wege in Zeiten des Wandels. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Prof. Dr. Grau und Dr. Bernhard Braun zum Tag der Arbeit

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2024 ruft der DGB dieses Jahr auf unter dem Motto „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“. In Ludwigshafen findet um 12:30 Uhr eine Jugenddemo statt mit Start am Berliner Platz und Ende am Karl-Kornmann-Platz, wo die DGB-Maifeier um 14:00 Uhr beginnt. Mai-Redner ist Michael ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de