• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyballdamen unterliegen in 3 Sätzen

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Volleyball Bundesliga Damen – „Ausrutscher vor dem eigentlichen Rutsch / SV Sinsheim unterliegt mit 0:3 beim Vizemeister Wiesbaden“

Bild, l.n.r. Katharina Stauß, Marisa Field, Luise Mauersberger.

Es wird einiges aufzuarbeiten geben beim SV Sinsheim nach der schmerzhaften 0:3 (7:25, 20:25, 14:25) Niederlage beim deutschen Vizemeister VC Wiesbaden. Der Gastgeber hatte die Weihnachtsgans scheinbar besser verdaut und kam zu Beginn deutlich lockerer aus den Startlöchern und hatte damit die Partie bereits entschieden. „Eine Leistung, die ich mir so nicht bieten lassen kann“ Rudi Sonnenbichler war sauer, dass der angestrebte Erfolg in Wiesbaden ausblieb und die abgesprochenen Dinge nicht umgesetzt wurden.
Und täglich grüßt das Murmeltier….. „Es gibt solche Tage, da stehst du auf und willst alles richtig machen, doch es war der linke Fuß mit dem du aufgestanden bist“. Es war zu erwarten, dass es nach den guten Leistungen gegen die Topteams einmal einen Rückschlag für das junge Volleyballteam des SV Sinsheim geben wird. Die Niederlage war schmerzhaft für die Kraichgauerinnen, die Reaktionen nach dem Spiel sprachen Bände. Tränen der Enttäuschung, Fassungs- und Ratlosigkeit, dabei wollten sie doch alles richtig machen. Es wird die Spielerinnen noch einige Zeit verfolgen in der Hoffnung die richtigen Reaktionen auszulösen…. und täglich grüßt das Murmeltier!
„So was habe ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt, heute habe ich mich geschämt“ zürnte Rudi Sonnenbichler nach dem Spiel. Dabei waren die Mädels vor dem Spiel guter Dinge. „Heute werden wir gewinnen“ Nora Götz nach dem Vormittagstraining und auch Jana Schumann „Ich bin fit und gut drauf“ gegen meinen früheren Verein. Sie und Julia Osterloh wurden bei ihrem alten Verein und den Fans freudig begrüßt.
Das neue Trikot, giftgrünes Outfit, stand jedoch im krassen Kontrast zum zahmen Auftritt der Sinsheimerinnen. Ein Block von Julia Prus und ein Angriff von Marisa Field standen zwei Aufschlagfehler und zahlreiche schlechte Annahmen gegenüber, mit 2:8 ging es in die erste technische Auszeit. Es war faktisch keine Annahme vorhanden, auch die eingewechselten Anne Vorsatz und Kathrin Neumaier vermochten dem Rest der Truppe nicht die nötige Sicherheit zu geben. Die Nervosität ergriff letztlich jede Spielerin und so kam es zum desolaten 7:25.
Beim Start in den zweiten Durchgang gab’s beim 1:0 die einzigste Führung für die Gäste aus dem Kraichgau, danach bis zum 12:24 das gleiche Bild. Schwache Annahme und den wenigen zaghaften Angriffsversuchen stand ein starker Wiesbadener Block gegenüber, der die Aktionen bereits im Keim erstickte. Schnelle Überkopfangriffe Wiesbadens waren zusätzliche Nadelstiche gegen die kein Mittel gefunden wurde. Spielführerin Julia Prus sorgte mit acht Aufschlägen für einen kurzen Lichtblick und hier zeigte sich auch deutlich, der VC Wiesbaden wäre verwundbar gewesen. Ein Dreierblock Wiesbadens setzte der Aufholjagd zum 25:20 ein jähes Ende.
Nach der 10-Minutenpause kam kein veränderter SV zurück, es gab kein Aufbäumen mehr, das Schicksal nahm seinen Lauf, „ich habe nur eine Mannschaft auf dem Feld gesehen“ so Rudi Sonnenbichler zu seinem Team. Alle Mannschaftsteile funktionierten nicht und das 14:25 setzte dem Drama nach 1 Stunde und 16 Minuten ein Ende.
Wertvollste Spielerin bei Wiesbaden Tasha Holness und Julia Prus beim SV Sinsheim.
-ska-

www.sv-sinsheim.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de