• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Böhl-Iggelheim – Mit 2,93 Promille Widerstand geleistet

Böhl-Iggelheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In der gestrigen Nacht, am 06.12.10, 00:04 Uhr, befuhr eine Zivilstreife aus Fahrtrichtung Speyer kommend die L528 in Höhe Iggelheim. Hier wurde sie von einem Autofahrer überholte, welcher deutlich die vorgeschrieben Höchstgeschwindigkeit überschritt.

Bei der Nachfahrt stellte die Streife fest, dass der Pkw in deutlichen Schlangenlinien vor ihnen herfuhr und auch auf die Gegenfahrspur abkam. Zunächst missachtete der Fahrzeugführer die Anhaltesignale der Polizei, bis er letztendlich doch am Straßenrand anhielt.

Bei dem 26-Jährigen wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Auch hatte er beim Aussteigen Probleme sein Gleichgewicht zu halten. Auf Befragen erklärte der Mann, dass er nur ein Bier getrunken hätte. Ein Alkoholtest wies jedoch das Gegenteil nach. Das Ergebnis ergab einen Promillewert von beachtlichen 2,93 Promille.

Im Rahmen der Kontrolle wurde der Autofahrer immer uneinsichtiger und aggressiver. Als er versuchte einen Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt und zur Entnahme einer Blutprobe zu Dienststelle verbracht.

Sein slowakischer Führerschein wurde beschlagnahmt, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de