• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Trickdiebe ergaunern Erbstücke

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar  – Trickdiebe entwenden Schmuck – Erbstücke im Wert von mehreren hundert Euro – Am Donnerstag, 25.11.2010, gegen 14.45 Uhr, wurde eine 84-jährige Seniorin Opfer von Trickdieben. Eine Frau und ein Mann klingelten an der Tür der Geschädigten (Anwesen in der Mundenheimer Straße) und gaben vor, bei deren Nachbarn etwas abgeben zu wollen. Der Nachbar sei jedoch nicht zu Hause. Durch Vorspiegeln dieses Sachverhaltes gelang das Paar in die Wohnung der 84-Jährigen. Dort wollte der Unbekannte kurz ins Bad und seine Partnerin in die Küche um sich ein Glas Wasser zu holen. Die Seniorin schöpfte Verdacht, ging auf den Flur und rief nach ihren Nachbarn. Daraufhin verließ das Pärchen die Wohnung. Bei der ersten Nachschau bemerkte die Seniorin zunächst nicht, dass sie bestohlen worden war. Jedoch nach nochmaliger Nachschau musste sie feststellen, dass Schmuck (darunter Geschenke und Erbstücke) im Wert von mehreren hundert Euro fehlten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich wochentags von 7.30 Uhr bis 16 Uhr an die Gemeinsame Ermittlungsgruppe direkt zu wenden. Sie ist unter der Rufnummer 0621 / 963 – 1109 zu erreichen. Außerhalb dieser Zeit nehmen die örtlichen Polizeidienstdienststellen Hinweise entgegen.

Hinweise, wie man Wohnung, Haus, Büro oder Geschäftsräume sichern kann, können Sie bei unserem Kompetenzzentrum für polizeiliche Prävention, Bismarckstraße 116, Rufnummer 0621/963-2510, erhalten. Sie erhalten auch Tipps wie man sich vor Trickdieben schützen kann.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de