• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Drogenkonsum festgestellt

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar  – Bei Geschwindigkeitskontrollen Drogenkonsum festgestellt
Am 10.11.2010 zwischen 22:40 Uhr und Mitternacht überprüfte die Frankenthaler Polizei die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Nordring in Höhe der Feuerwehr. Hierbei fuhren 11 Fahrzeugführer zu schnell. Der Schnellste wurde mit 82 km/h gemessen. An fünf Fahrzeugen war die Beleuchtung nicht ordnungsgemäß und die Fahrer erhielten einen Mängelbericht. Gegen 23:46 Uhr wurde beim 18 jährigen Fahrer eines BMW aus dem Landkreis Bad Dürkheim leichte Anzeichen auf akuten Drogenkonsum festgestellt. Der freiwillig durchgeführte Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er erhielt eine Bußgeldanzeige. Wenige Minuten später wurde ein Krad-Fahrer mit 60 km/h gemessen. Bei der Kontrolle konnte der 18 jährige Fahrer aus Ludwigshafen jedoch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorzeigen. Auch er durfte nicht weiterfahren und erhielt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da das Krad nicht auf den jungen Mann zugelassen war, wurde zudem der Halter angezeigt, da er duldet, dass jemand ohne gültige Fahrerlaubnis mit seinem Fahrzeug fährt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de