• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Missglückte Bundesligapremiere

Mannheim / Leimen / Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Verschlafenes letztes Viertel verhindert gelungene Bundesligapremiere – Für die SGW Leimen/Mannheim begann die erste Bundesligasaison mit einer 8:14-Heimniederlage gegen den Traditionsverein Duisburg 98. Wie vor Wochenfrist beim Vorbereitungsturnier in Hamm war es lange Zeit ein enges Spiel, in dem sich die Duisburger diesmal jedoch dank eines 4:0 im letzten Viertel letztlich verdient den Sieg sichern konnten.

Im Wormser Heinrich-Völker-Bad, der diesjährigen Heimspielstätte, in dem dank der Mithilfe des SV Poseidon Worms und der Unterstützung zahlreicher Fans trotz der Entfernung zum heimischen Bad Heimspielstimmung aufkam, ging Duisburg zwar direkt im ersten Angriff in Führung, doch auch bereits der erste Angriff der Nordbadener war erfolgreich und Center Patrick Hanen-Menzel durfte sich als Premierentorschütze feiern lassen. In der Folge ging Leimen/Mannheim zwar zweimal durch Jakob Arndt und Kapitän Timo Sona in Führung, die Duisburg allerdings postwendend wieder ausgleichen konnte und kurz vor der Viertelpause eine Überzahl zum 3:4-Zwischenstand nutzen konnte. Im zweiten Viertel konnten sich die Badener vor dem Tor nicht mehr zwingend durchsetzen, Duisburg seinerseits traf dreimal und so wurden beim Stand von 4:7 die Seiten gewechselt.
Als Spielertrainer Stephan Kopani kurz nach der Halbzeit in Überzahl den 5:7-Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals kurz Hoffnung auf den schnellen Ausgleich auf, doch Duisburg schlug postwendend zurück und schaffte es, eine 8:10-Führung mit ins letzte Viertel zu nehmen. Leimen/Mannheim drängte zwar auf den Ausgleich, doch die größere Erfahrung der Nordrhein-Westfalen kam nun immer mehr zum Tragen und durch zwei schnelle Tore gelang ihnen eine entscheidende 8:12-Führung, die die Badener an diesem Tag nicht mehr kontern konnten.

Die Leistung ihres Teams beurteilten beide Trainer wie folgt:
„Drei Viertel waren wir ebenbürtig und erlitten erst 5 Sekunden vor Ende des dritten Viertels einen vermeidbaren Treffer zum 8:10, der letztendlich die Niederlage bedeutete. Im 4. Viertel waren wir dann zu erschöpft, um das Spiel noch entscheidend zu wenden. Schade nur, dass wir im letzten Viertel nicht mehr dagegen gehalten haben und das Endergebnis mit 6 Toren zu hoch ausging. Ein riesen Lob an unsere Zuschauer und die vielen helfenden Wormser Hände.“
Abschließend lässt sich festhalten, dass auf dieser Leistung aufgebaut werden kann und es bereits nächste Woche im Turbo-Pokal die Chance zur Revanche gibt, wenn es diesmal in Duisburg gegen denselben Gegner geht.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den Verantwortlichen von Poseidon Worms und den Fans für die Unterstützung!

SGW Leimen/Mannheim – Duisburger SV 98 8:14 (3:4, 1:3, 4:3, 0:4)

Leimen/Mannheim: Arizanovic (Tor); Hornuf (1), Zühl, Hebisch, Kopani (1), Hörning, M. Hanen-Menzel, Pfisterer (1), Schneeberger, Schwabbaur (1), Arndt (1), Hanen-Menzel P. (2), Sona (C, 1).

Duisburger SV 98: Constantin (Tor); Wies, Schott (C), Krauser (1), Grade (1), Diakon (3), Focke (3), Sons, Werner (3), Grohs (2), Stanke L. (1), Stanke J., Janzen.

Spieler des Tages: Andreas Schneeberger

Schiedsrichter: Knall, Heidmann.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de