• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Marihuanaplantage entdeckt

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Aufgrund von Ermittlungen der Beamten der Ermittlungsgruppe Rauschgift (EG RG) konnten bereits am 01.10.2010 drei Tatverdächtige in Mannheim-Feudenheim vorläufig festgenommen werden. Einem vierten männlichen Täter gelang die Flucht, er konnte bislang nicht identifiziert werden.

Das Quartett war zuvor auf einem mit Bäumen und Büschen bewachsenen Brachgelände zwischen der L 538 und der B 38a (NäheCarlo-Schmid-Brücke) nach dem “Ernten” von Marihuana durch  Beamte der EG RG entdeckt worden. Drei der vier Verdächtigen konnten daraufhin noch in unmittelbarer Nähe durch die Rauschgiftfahnder vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte hatten die 3 Tatverdächtigen, ein 24- und ein 26-Jähriger sowie eine 23-Jährige mehrere Pflanzen der aus ca. 300 Marihuanastauden bestehenden Outdoorplantage abgeerntet. Die Plantage, die aus Pflanzen verschiedener Wachstumsstadien bestand, war von außen nicht erkennbar und daher gut geschützt. Das Gesamtgewicht des sichergestellten Marihuanas beträgt ca. 4 kg. Auch in der Wohnung der 23-Jährigen konnten die Ermittlungsbeamten zahlreiche Pflanzen sicherstellen. Die Tatverdächtige hatte versucht sie dort bis zur Reife weiterzuzüchten.Die Ermittlungen sind nunmehr abgeschlossen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde gegen den 24-Jährigen und die 23-Jährige durch den Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim Haftbefehl wegen des Verdachts der illegalen Herstellung von Betäubungsmitteln erlassen. Der 26-jährige Tatverdächtige war daneben bereits mit Haftbefehl zur Strafvollstreckung ausgeschrieben
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de