• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Vermutlicher Trickbetrüger unterwegs

Frankenthal / Metropolregion rheinneckar – Am Donnerstag, 14.10.2010, gegen 16.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion von einer Bürgerin aus Ludwigshafen darüber informiert, dass sie gerade im Petersgartenweg von einem unbekannten Mann angesprochen wurde, der vorgab, einen Goldring auf der Straße gefunden zu haben. Er gab vor, zu glauben, dass es sich hierbei um den Ehering der Frau handeln würde und versuchte, ihr den Ring über den Finger zu streifen. Die Frau ließ sich jedoch nicht darauf ein. Der Fremde entfernte sich daraufhin in Richtung Albertstraße.

Da es sich um einen Trickbetrüger gehandelt haben könnte, wurde eine polizeiliche Fahndung eingeleitet. Der Unbekannte konnte jedoch nicht ermittelt werden. Es soll sich um einen ca. 50-jährigen Mann mit südländischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Er war ca. 1,80 m groß und kräftig, hatte ein stark deformiertes Gebiss, sprach gebrochen Deutsch und trug eine helle Jacke.

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchen von Zeit zu Zeit Personen aus dem südosteuropäischen Raum, angeblichen Goldschmuck, unter anderem Ringe, die aus Metalllegierungen gefertigt wurden, an den Mann zu bringen. Indem sie bei den angeblichen Verlierern Interesse zu wecken versuchen, erwarten sie im Gegenzug Bargeld für ihr Entgegenkommen. Der Wert eines Ringes liegt unter einem Euro.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de