• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – ICE Frankfurt – Paris entgleist

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Lambrecht – Der ICE Frankfurt – Paris über Neustadt an der Weinstraße ist bei Lambrecht/Pfalz mit einem Müllwagen zusammengestoßen.

Der Müllwagen rangierte auf einem Vorort verlaufendem Bahndamm, als er über eine unbefestigte Böschung auf das darunter verlaufende Bahngleis gestürzt ist, wobei der 2. Waggon des Schnellzugs entgleist ist. Nach Angaben der Bundespolizei wurden 5 Personen leicht verletzt, darunter auch die beiden Fahrzeugführer. Die Reisenden werden mit Bussen nach Mannheim gebracht und von dort mit einem Sonderzug zu ihrem gewünschten Zielen. Die Bahnstrecke zwischen Lambrecht und Neustadt an der Weinstraße wurde bis auf weiteres gesperrt. Der ICE-Verkehr zwischen Frankfurt und Paris wurde derweil über Straßburg umgeleitet. Der Regionalverkehr in Neustadt wird mit Busse reguliert

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de