• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Meldungen vom Revier

Neustadt – Geldbörse entwendet

Am Donnerstag (05.08.2010) in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 12.15 Uhr entwendeten unbekannte Täter in einem Einkaufsmarkt in der Meckenheimer Straße einer 69-jährigen Frau aus Neustadt die Geldbörse. Die 69-jährige befand sich an der Käsetheke des Einkaufsmarktes, als sie von einem unbekannten Mann angerempelt wurde. Der Unbekannte entschuldigte sich und entfernte sich mit seiner Begleitung. Kurze Zeit später stellte die 69-jährige den Diebstahl ihrer Geldbörse mit div. Inhalt fest. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 160 – 170 cm groß, hatte ein rundes Gesicht und kurze schwarze Haare. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Handy geraubt

Am Donnerstag (05.08.2010) teilte ein 17-jähriger aus Elmstein der Polizei mit, dass ihm am Mittwoch (04.08.2010) kurz vor 0.00 Uhr in der Landauerstraße das Handy geraubt wurde. Der 17-jährige war in der Landauer Straße in Richtung Volksbank in der Moltkestraße unterwegs, als zwei unbekannte Jugendliche aus der Moltkestraße kamen und zunächst an ihm vorbei liefen. Plötzlich packte ihn einer der beiden von hinten und hielt ihn fest. Der Zweite entwendete sein Handy der Marke LG Viewty, welches sich in seiner Hosentasche befand. Danach rannten die Beiden in Richtung Bahnhof. Die beiden unbekannten männlichen Täter werden wie folgt beschrieben. Ca. 18 – 20 Jahre alt, ca. 190 cm groß, normale Statur, trug ein Basecap der Marke „Fox“ schwarz mit weißem Fuchs, schwarze Übergangsjacke, braune Baggihose vermutlich G-Star, schwarze Turnschuhe, der zweite ist ca. 18 – 20 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß, normale Statur, trug eine braune Basecap, schwarzen Pullover, vermutlich der Marke „Alpha“, Jeans, schwarze Chucks. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Aufgefahren

Am Donnerstag (05.08.2010) um 14.15 Uhr ereignete sich auf der L 516 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 22-jähriger Golf-Fahrer aus Unzenberg musste an einer Ampel auf der L 516 verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 31-jährige Opel-Corsa-Fahrerin aus Maikammer bremste ihr Fahrzeug ebenfalls ab. Eine dahinter fahrende 18-jährige Opel-Astra-Fahrerin aus Altlay erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Corsa auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf den Golf aufgeschoben. Der entstandene Sachschaden am Astra beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro, am Corsa auf ca. 1.000,– Euro und am Golf auf ca. 500,– Euro.

Elmstein – Ins Schleudern geraten

Am Donnerstag (05.08.2010) um 19.50 Uhr ereignete sich auf der K 19 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein PKW-Fahrer aus Grünstadt befuhr die K 19 von Iggelbach kommend in Richtung Elmstein, geriet aus Unachtsamkeit an die rechte Fahrbahnbegrenzung, kam ins Schleudern und prallte nach einer 360 Grad Drehung gegen die Schutzplanke und kam dadurch zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. An der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Iggelbach sperrte die Unfallstelle ab.

Neustadt – Fiat-Punto beschädigt und geflüchtet

Wie der Polizei erst am Donnerstag (05.08.2010) mitgeteilt wurde, hat ein unbekannter Autofahrer bereits am Sonntag (01.08.2010) in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr einen auf einem Parkplatz des Sportplatzes in Hambach im Diedesfelder Weg geparkten Fiat-Punto beschädigt hat, und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 750,– Euro zu kümmern. Am Fahrzeug konnten rote Lackanhaftungen festgestellt werden. Der Unfallverursacher hinterließ zwar eine Handy-Nummer, unter der er aber bis jetzt nicht zu erreichen war. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Scheibe an Golf-Kombi zertrümmert

In der Zeit zwischen Dienstag (03.08.2010) 18.30 Uhr und Freitag (06.08.2010) 10.30 Uhr zertrümmerten unbekannte Täter an einem in der Festplatzstraße geparkten grünen Golf-Kombi die linke hintere Seitenscheibe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de