• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Biblis – Gebäudebrand – mehrere Personen verletzt

Biblis-Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Gebäudebrand, mehrere Personen leicht verletzt – Am frühen Sonntagmorgen, 18.07.2010, gg. 02:00 Uhr, erreichten mehrere Notrufe die Leitstelle Bergstraße. Der Brand eines Gebäudes in Biblis-Wattenheim wurde von fünf Personen gemeldet. Erste Feststellungen am Einsatzort ergaben,dass das Feuer im Bereich eines Carports entstand, in dem ein Pkw und ein Traktor abgestellt waren. Der Brand griff auf die angrenzende Scheune und den angebauten Wohnhauskomplex über. Alle fünf Hausbewohner konnten das Anwesen verlassen, drei von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert. Bei den Verletzten handelt es sich um eine 71-jährige Frau, einen 74-jährigen Mann und einen 33-jährigen Mann. Während das Scheunengebäude gänzlich abbrannte, wurde am Wohnhaus der Dachstuhl stark beschädigt. Ob das Objekt noch bewohnbar ist, steht zur Meldezeit noch nicht fest. Gegen 04.00 Uhr war der Brand gelöscht. Nacharbeiten werden zur Zeit noch durchgeführt. Der Sachschaden wird nach erster Bewertung auf ca. 150.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zur Zeit ist die Brandursache noch unbekannt.

Alarmiert waren insgesamt sechs Freiwillige Feuerwehren (Wattenheim, Nordheim, Biblis, Bürstadt, Lampertheim und Bobstadt). Daneben waren fünf Rettungswagen eingesetzt.

Bei den Löscharbeiten wurde auch eine 22-jährige Feuerwehrfrau leicht verletzt (vermutlich Kreislaufkollaps). Auch sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de